Massivholztüre details

Diskutiere Massivholztüre details im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, ich heiße martin und bin neu hier im forum. bin gelernter maurer und mache gerade eine weiterbildung zum bautechniker. nun sollen wir eine...

1. Mert

Mert

Beruf:
    Maurer
    hallo,
    ich heiße martin und bin neu hier im forum. bin gelernter maurer und mache gerade eine weiterbildung zum bautechniker. nun sollen wir eine detailzeichnung von einer holztüre anfertigen mit schattennut und anschluss/befestigung an der wand und auch längs- bzw. querschnitt der türe. ich bin nun im internet auf der suche gewesen,habe aber nichts gefunden.ich bräuchte was wo ich mich grob dran orientieren könnte,die ausarbeitung müsste ich dann selbst hinkriegen. ich tue mir da als maurer etwas schwer mit den holzgeschichten.
    wenn jemand was für mich hat oder weiß, wäre ich dankbar !

gruß

martin

2. #2 bauworsch, 07.03.2007
    bauworsch

bauworsch Gast

Holztüre ist ein dehnbahrer Begriff.

Schau Dir mal dieses pdf an

http://www.ktmbocholt.de/pdf/masstabellen.pdf

Wenn das in etwas Deinen Vorstellungen entspricht, was Du dort siehst, dann lade Dir von dieser Seite die Montageanleitung runter, da sind noch mehr Details. Ich verlinke die bewußt nicht, denn die hat weit über 20 M B;)

3. Bruno

Bruno

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
  4. Mert

Mert

Beruf:
    Maurer
    abend,
    vielen dank euch beiden ! das hilft mir sehr weiter, ich habe mir es schon runtergeladen und etwas brauchbares darin gefunden.

gruß

martin

Thema:

Massivholztüre details

Die Seite wird geladen...

Massivholztüre details - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  2. Gerätehaus Aufbau Detail

Gerätehaus Aufbau Detail: Guten Morgen Leute! Ich plane gerade eine Gerätehütte 5,4x2,5 mit einer innen Höhe von 2,6 auf 2,3 ca 5 Grad Dachneigung(Pultdach) im...
  3. Fassadendämmung Detail

Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  4. Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS

Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Haus mit viel Eigenleistung und habe schon viel vom gesammelten Wissen im Internet profitiert. Ich bin...
  5. LP 2 - Details der Planung

LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...