Material Außenputz

Diskutiere Material Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Haus das noch nicht verputzt ist. Der Sockel und die Umrahmungen (Faschen) der Fenster und Türen sind mit Wandverblender...

1. #1 Floh1217, 20.06.2013
    Floh1217

Floh1217

Beruf:
    Heizungsbauer
    Hallo, ich habe ein Haus das noch nicht verputzt ist.
    Der Sockel und die Umrahmungen (Faschen) der Fenster und Türen sind mit Wandverblender (Feinsteinzeug mediteran) ausgeführt.
    Die Verblender haben eine dicke von 10-12 mm.

Die Außenwände ist aus Jasto Thermsteine gemauert. Keine Isolierung mehr vorgesehen.
    Mein Verputzer meinte nun, man kann einen Unterputz Super Loop aufbringen, und dann Oberputz zb.Conny-S alles von Knauf.
    Der Oberputz würde dann überstehen.

Schöner ist es, laut Verputzer, wenn alles bündig mit den Verblendern ist.
    Er meinte man nehme einen Klebe-Amierungsmörtel zb. Knauf Lustro mit Gewebe,
    dann einen Kann Carrara Modelierputz.

Was meinen die Experten hier im Forum dazu,was gibt es für Alternativen.
    Danke schon mal für die Vorschläge.

Mfg Floh

Thema:

Material Außenputz

Die Seite wird geladen...

Material Außenputz - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Material

Bodenbelag Material: Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...
  2. Wasserleitung im Freien - welches Material

Wasserleitung im Freien - welches Material: Hallo Ich möchten zu einem geplanten, separat stehenden Nebenbau eine Frischwasseranbindung aus dem Alt/Bestandshaus "verlängern". Dazu müsste ich...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  5. Welches Material für Attika ?

Welches Material für Attika ?: Hallo mal wieder, ich bin gerade dabei das Flachdach von der Garage fertigzustellen bzw. abzudichten. Als ersten Schritt möchte ich nun eine...