Materialliste Deckenbereich abhängen

Diskutiere Materialliste Deckenbereich abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Vorweg, ich habe mit Trockenbauplatten noch nie gearbeitet. In einem Gang soll ein Teil der Decke abgehängt werden um darin Spots zu...

1. joker666

joker666

Beruf:
    Handel
    Hallo.

Vorweg, ich habe mit Trockenbauplatten noch nie gearbeitet.

In einem Gang soll ein Teil der Decke abgehängt werden um darin Spots zu platzieren. Dachte mir das kann ja nicht schwer sein. Aber selbst mit dem Planer auf der Knauf Website kommen über 400ergebnisse und ich blicke nicht durch was ich für diese simple Projekt jetzt an Material, speziell Profilen benötigen.

Der Bereich der Decke der abgehägngt werden soll ist ca. 1,8 Meter Breit, und 2 Meter lang. Abstand zu bestandsdecke (Ziegel) soll dann fertig ca. 10cm betragen um genügen Platz für die Spots/belüftung zu haben.

Welche Profile muss ich hierfür nehmen? Danke vorab

Thema:

Materialliste Deckenbereich abhängen

Die Seite wird geladen...

Materialliste Deckenbereich abhängen - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...
  2. Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen

Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Holzdecke ausgebaut, jedoch die Unterkonstruktion, welche aus Dachlatten besteht drinnen...
  3. Dampfsperre und Wandabschluss im Deckenbereich

Dampfsperre und Wandabschluss im Deckenbereich: Hallo, wir werden den Trockenbau selber machen, dazu gehört auch die Dampfsperre. Die Abdichtung zur Wand sollte mittels Siga Primur erfolgen....
  4. Wartungsfugen im Deckenbereich ?

Wartungsfugen im Deckenbereich ?: wir haben in 2006 mit GÜ gebaut und sind im Großen und Ganzen zufrieden. ein Ärgerniss sind Risse im OG jeweils im Anschluß Decke/...