Mauer an Mauer

Diskutiere Mauer an Mauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, Ich möchte zwischen Garage und Haus ein Gartenhaus errichten. Dazu möchte ich an die Garage und an das Haus eine Mauer...

1. #1 EinGini, 01.06.2014
    EinGini

EinGini

Beruf:
    Betriebswirt
    Guten Morgen zusammen,

Ich möchte zwischen Garage und Haus ein Gartenhaus errichten. Dazu möchte ich an die Garage und an das Haus eine Mauer errichten. Welchen Stein kann ich dazu verwenden? Die Außenseite Richtung Hauswand und Garage kann nach dem errichten ja nicht mehr bearbeitet werden, dementsprechend benötige ich da einen "wasserfesten" Stein?!

Danke für sachdienliche Hinweise

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Da darf nach Abschluss der Arbeiten kein Wasser hinkommen! Gründungsebenen der verschiedenen Bauwerke beachten, das kann zum Desaster führen! Ist ein weiteres Bauwerk an dieser Stelle überhaupt genehmigungsfähig?

Thema:

Mauer an Mauer

Die Seite wird geladen...

Mauer an Mauer - Ähnliche Themen

1. Nasse Mauer trocknen

Nasse Mauer trocknen: Moin zusammen, Ich habe in Meinem Haus eine doppelte Wand (17,5cm KSL - 2-3cm Dämmung - 17,5 KSL). Die Wand ist beidseitig feucht. Momentan sind...
  2. Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips

Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips: Hallo wir haben uns ein Hausgekauft Baujahr 1900. Der Verkäufer hat überall Rigips vor die alten Mauern gezogen, jedoch nicht isoliert. Fassade...
  3. Wie tief Schlitzen in zweischalige Mauer mit Langhohlziegel Innenwand?

Wie tief Schlitzen in zweischalige Mauer mit Langhohlziegel Innenwand?: Moin, ich habe eine zweischalige Wand (BJ 1930er). Der Aufbau von außen nach innen ist: Putz, Dämmung, „Ziegel unbekannter Art“, Luftraum,...
  4. Mauer auf oder um Pfette

Mauer auf oder um Pfette: Kann man auf eine Pfette direkt mauern bzw. eine Mauer über oder um die Pfette herum hochziehen? [ATTACH] Hintergrund: An mein Einfamilienhaus...
  5. Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?

Garage Flachdach: Attika mauern oder in Holz ausführen?: Hallo liebes Forum, ich bin derzeit in der Umsetzung eines Flachdachs mit umlaufender Attika (ca. 30 cm hoch) aus Holz für meine Garage und bin...