Mauer nach Rohrbruch Instandsetzen - welches Material?

Diskutiere Mauer nach Rohrbruch Instandsetzen - welches Material? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Grüß Gott! Nach den Installateurarbeiten infolge eines Rohrbruchs sieht unser Badezimmer einem Reparaturbedarf entgegen. Ich hab mich ein wenig...

1. Bernal

Bernal

Beruf:
    Anstreicher
    Grüß Gott!

Nach den Installateurarbeiten infolge eines Rohrbruchs sieht unser Badezimmer einem Reparaturbedarf entgegen.
    Ich hab mich ein wenig im Forum umgeguckt und von daher glaube ich, dass das grosse Loch in der Mauer (siehe Foto, Tiefe 30cm!) mit Kalk-Zement-Putz verputzt werden sollte.

Seht Ihr Experten das auch so?

CAM00193.jpg

Sofern eine Zusatzfrage gestattet ist: ungeachtet vom obigem Problem ist der Boden des Badezimmers rund um den Dusch-Abfluss wegen weggebrochenen Oberflächenmaterials undicht, mit welchem Material sollte der Boden dort nachbearbeitet werden sodass keine Feuchtigkeit mehr zu den Nachbarn durchgeht?

Thema: Mauer nach Rohrbruch Instandsetzen - welches Material?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer nach Rohrbruch zumauern

,
  2. rohrschaden zumauern

Die Seite wird geladen...

Mauer nach Rohrbruch Instandsetzen - welches Material? - Ähnliche Themen

1. Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong): Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen. Diese soll allerdings mit...
  2. Mauer schräg mit Rasenkante

Mauer schräg mit Rasenkante: Hallo, ich möchte gerne eine Mauer mit Schalungssteine errichten aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Dazu mal ein Foto anbei (nicht von...
  3. Pfeiler Mauern aus Klinkersteinen

Pfeiler Mauern aus Klinkersteinen: Moin, Ich benötige mal euren Rat. wir haben noch einige klinkersteine vom Hausbau übrig. Diese möchte ich am lieben im Garten zu Pfeiler Mauern...
  4. Brüstung / Mauer freistehend

Brüstung / Mauer freistehend: Hallo Experten, ich möchte ein wackeliges Holzgeländer einer Brüstung durch eine (dünne) Mauer ersetzen. Die Mauer darf wg einer schlecht...
  5. Mauer aus Schalsteinen

Mauer aus Schalsteinen: Hallo und schönen guten Abend, ich habe eine Mauer aus Schalsteinen, diese liegt an einer Straße und zur Wetterseite (Bild im Anhang) Die Mauer...