Mauerabdeckung aus Sandsteinplatten löst sich nach ein paar Jahren

Diskutiere Mauerabdeckung aus Sandsteinplatten löst sich nach ein paar Jahren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Mauerabdeckung aus Sandstein. Die Platten wurden vor ca. 5-6 Jahren auf eine gegossene...

1. Zulu110

Zulu110

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Mauerabdeckung aus Sandstein. Die Platten wurden vor ca. 5-6 Jahren auf eine gegossene Betonmauer geklebt und losen sich nun langsam schon wieder. Ich hatte eigentlich gedacht, dass das etwas dauerhafter wäre. Es handelt sich um graue Sandsteinplatten im 30x60cm Format / 3cm dick. Die Unterseite der Platten ist geriffelt. Soweit ich mich erinnern kann, wurde normaler Marken-Flexkleber benutzt.
    Ich hatte mal eine Platte, die schon komplett lose war, abgenommen und konnte feststellen, dass der Kleber sich wohl nur von dem Beton gelöst hat. Unter der Platte an sich klebte er immer noch extrem fest.

Da ich hier in nächster Zeit wohl was machen und die Platten aufnehmen und neu befestigen muss, wollte ich fragen was man hier demnächst besser machen kann, damit es nicht nach so kurzer Zeit schon wieder zu einer Ablösung kommt?
    Nach etwas Recherche habe ich herausbekommen, das eine besserer Wahl wohl Trass-Natursteinverlegemörtel in Verbindung mit einer Kontaktschlämme wäre.
    Kann man das so bestätigen oder gibt es noch bessere Ideen oder Vorschläge?

viele Grüße, Marcel

Thema:

Mauerabdeckung aus Sandsteinplatten löst sich nach ein paar Jahren

Die Seite wird geladen...

Mauerabdeckung aus Sandsteinplatten löst sich nach ein paar Jahren - Ähnliche Themen

1. Mauerabdeckung aus Sandstein löst sich nach 3 Jahren

Mauerabdeckung aus Sandstein löst sich nach 3 Jahren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Mauerabdeckplatten aus Sandstein. Ich habe diese vor drei Jahren, auf eine Mauer welche aus...
  2. Mauerabdeckung

Mauerabdeckung: Hallo zusammen, weiß jemand, was aus welchen Klinkerstein die Mauerabdeckungen hergestellt wurde? [GALLERY] [GALLERY] Vielen Dank Gruß -- Blume
  3. Mauerabdeckung Gartenmauer

Mauerabdeckung Gartenmauer: Guten morgen zusammen, habe mir im Netz einige Gartenmauer angeschaut (um Gestaltungsideen zu sammeln) und dabei ist mir aufgefallen, dass es...
  4. Montage einer Aluminium-Mauerabdeckung

Montage einer Aluminium-Mauerabdeckung: Hallo Profis, die Mauer, die unsere Dachterrasse abschließt, benötigt eine neue Abdeckung. Die Mauerkrone ist gerade, ca. 5,5 m lang und 23 cm...
  5. Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL

Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL: Hallo Bauexperten, ich möchte unsere freistehende Gartenmauer (ca, 1,5 m hoch) gerne verkleiden. Hergestellt wurde sie aus Schalungssteinen, die...