Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz

Diskutiere Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine alte wand vom putz befreit wegen Feuchtigkeit. Nun sehe ich das ich im oberen Bereich 1-2 cm Putz Auftragen kann. Jedoch ist der...

1. Mglahn

Mglahn

Ich habe eine alte wand vom putz befreit wegen Feuchtigkeit. Nun sehe ich das ich im oberen Bereich 1-2 cm Putz Auftragen kann. Jedoch ist der untere Teil der Wand ca 3 cm weiter hinten. Würde also auf 4-5 cm Putz kommen.

Laut Hersteller sollte es maximal 2 sein. Wie fülle ich die Lücke auf?

Danke.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Mehrlagig auftragen , besorge dir Putzleisten 10 mm und setze die zuerst auf das Mauerwerk ( trocknen lassen ) dann füllst im unteren und mittleren Bereich auf 1 lagig und grob einfach abziehen, trocknen lassen und entweder lässt die Leisten drinnen oder ziehst sie raus , dann deine 2 Lage aufziehen.

simon84 gefällt das.
  3. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Die erste Lage Putz nicht glätten, dann hat sie zweite Lage besseren Halt. Versteht sich vielleicht von selbst aber kann man auch falsch machen.

simon84 gefällt das.
  4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wurde die Wand jetzt auch von der Feuchtigkeit befreit und ein Eintritt weiterer Feuchtigkeit durch Einbau einer nachträglichen Bauwerksabdichtung verhindert?
    Sie sollten das Projekt erstmal in Gänze beschreiben und ggf. mit Fotos ergänzen bevor wir hier sinnvoll antworten können. Ist ja bisher nicht mal klar, ob wir hier über Innnenputz / Außenputz / Sockelputz / Sanierputz o. ä. reden.

Ob man die Putzdicke gegenüber den Herstellervorgaben erhöhen kann erfragt man am besten beim Hersteller direkt (oder du verrätst zumindest um welchen Putz es sich handelt).

Thema:

Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz

Die Seite wird geladen...

Mauerunebenheit ausgleichen für Kalk Zement Putz - Ähnliche Themen

1. Hilfe zu Bodenaufbau/Ausgleich - Altbau unterkellertes EG

Hilfe zu Bodenaufbau/Ausgleich - Altbau unterkellertes EG: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bzgl eines Bodenaufbaus bzw. teilweisen Ausgleich. Ausgangssituation: Es handelt sich hierbei um ein...
  2. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Liebe Bauprofis, ich benötige einen fachmännischen Rat und bitte somit um eure Hilfe. Leider bin ich kein Fachmann bzw. Handwerker. Aktuell bin...
  3. Boden ausgleichen mit Kork, Sperrholzplatten?

Boden ausgleichen mit Kork, Sperrholzplatten?: Bin ich in diesem Suborum richtig? Hallo grüß euch. Ich habe HDF Platten und darüber möchte ich Rigid click Vinyl fdraufmachen. Das Zimmer hat in...
  4. Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?

Unebene Rohdecke vor schwimmendem Estrich – wie am besten ausgleichen?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer Frage beim Fußbodenaufbau in einem Altbau und hoffe auf euren Rat. Ich habe in einem Raum den alten...
  5. Alte Sauberkeitsschicht aus Beton ausgleichen

Alte Sauberkeitsschicht aus Beton ausgleichen: Hallo liebe Experten, ich bin dabei, ein Siedlungshaus aus den 30ern zu sanieren. Ich habe den alten Dielenboden entfernt, da er feucht war....