Mauerwerk angleichen

Diskutiere Mauerwerk angleichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich bin gerade dabei aus dem Nebengelass einen Raum für Heizung, Werkstatt, Garage zu errichten . Ich habe bis auf einer Höhe von 1,10 m...

1. #1 Armanni, 19.12.2019
    Armanni

Armanni

Hallo,
    Ich bin gerade dabei aus dem Nebengelass einen Raum für Heizung, Werkstatt, Garage zu errichten .
    Ich habe bis auf einer Höhe von 1,10 m ein Backsteinmauerwerk von 24cm. Darüber 17,5cm.
    Dabei handelt es sich um eine Wand zu einem Nachbarschuppen und um eine Außenwand.
    Ich würde den Absatz gern ausgleichen.
    Was wäre dafür geeignet?
    HWL-Platten? 5cm Ytong Steine davor setzen (Mischmauerwerk?)?

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Mauerwerk angleichen

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk angleichen - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. Dichtung Schalbretter-Mauerwerk

Dichtung Schalbretter-Mauerwerk: Servus, wir haben hier einen Anbau mit Flachdach sowohl neu eindecken als auch die Fassade dämmen lassen. Aktuell sieht es wie im Foto aus,...
  3. WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht

WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Fassade dämmen (EPS 16cm WLG035). Ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wie ich meine...
  4. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  5. Mauerwerk angleichen

Mauerwerk angleichen: Hallo, Ich bin gerade dabei aus dem Nebengelass einen Raum für Heizung, Werkstatt, Garage zu errichten . Ich habe bis auf einer Höhe von 1,10 m...