Mauerwerksperre Anbindung Abdichtung Sockel außen

Diskutiere Mauerwerksperre Anbindung Abdichtung Sockel außen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe noch eine Frage zur Anbindung der Mauerwerksperre zur Abdichtung des Sockels nach außen hin. Bei uns schließt das Mauerwerk...

1. JanSN

JanSN

Hallo,

ich habe noch eine Frage zur Anbindung der Mauerwerksperre zur Abdichtung des Sockels nach außen hin.

Bei uns schließt das Mauerwerk bündig mit der Bodenplatte ab. Die Mauerwerksperre ebenfalls. Sie wäre auch zu steif um sie nach unten an die Bodenplatte umzuschlagen.

Wie erfolgt dann aber der nahtlose Anschluss der Abdichtung von außen an die Mauerwerksperre? Da kann ja doch recht schnell ein Spalt entstehen...

Thema:

Mauerwerksperre Anbindung Abdichtung Sockel außen

Die Seite wird geladen...

Mauerwerksperre Anbindung Abdichtung Sockel außen - Ähnliche Themen

1. Anbindung Dampfbremse an der Traufe

Anbindung Dampfbremse an der Traufe: Hallo Zusammen, bin mir unsicher ob ich die richtige Lösung gefunden habe bezüglich anbindung Dampfbremse an Wand (Traufe). von unten nach oben:...
  2. Mauerwerksperre und Abdichtung zum Erdreich

Mauerwerksperre und Abdichtung zum Erdreich: Hallo zusammen, ich möchte demnächst auf meiner Bodenplatte mein Gartenhaus mauern. Zwischen Bodenplatte und Mauerwerk kommt natürlich eine...
  3. Verbindung Sockelabdichtung mit Mauerwerksperre

Verbindung Sockelabdichtung mit Mauerwerksperre: Hallo, ich hoffe die Frage ist hier gut aufgehoben, obwohl es sich nicht um einen Kellerbau handelt. Unser Mauerwerk aus Kalksandstein schließt...
  4. Überstand Mauerwerksperre zu Schweißbahn

Überstand Mauerwerksperre zu Schweißbahn: Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das diese Frage im Forum noch nicht kam. Ich kann aber leider nichts finden... Wie weit muss die...
  5. Abdichtung Bopla mit radondichter Bitumenschweißbahn - welche Mauerwerksperre?

Abdichtung Bopla mit radondichter Bitumenschweißbahn - welche Mauerwerksperre?: Hallo an alle, nach längeren Überlegungen wollen wir unsere Bodenplatte nicht von unten mit einer Radonfolie abdichten, sondern wir werden die...