Mehrsparteneinführung, Wasser im Leerrohr

Diskutiere Mehrsparteneinführung, Wasser im Leerrohr im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo in die Runde, in meinem vor zwei Jahren fertiggestellten Haus war plötzlich das Wasser im Keller und zwar ausgehend von der DOYMA...

1. GlebS

GlebS

Hallo in die Runde,
    in meinem vor zwei Jahren fertiggestellten Haus war plötzlich das Wasser im Keller und zwar ausgehend von der DOYMA Mehrsparteneinführung. Da der Tiefbauer sie installiert hat, habe ich ihn geholt. Er öffnete vom Keller aus die Deckel, die die Leerrohre abschließen, durch die die üblichen Leitung durchgeführt sind, und stellt fest, dass in diesen Leerrohren Wasser steht.
    Kennt jemand das Problem? Wo kann die Ursache liegen? Ist der Anschluss an die weiterführenden Rohre zum öffentlichen Kanal oder sogar dieser Anschluss undicht?
    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
    Gleb

2. #2 Baggerbedrieb, 01.09.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Naja, ein Leerrohr hat wie die Wurst zwei Enden ... auf einer Seite läuft Wasser rein, auf der anderen raus ... wenn da nichts abgedichtet ist.

3. #3 chris84, 02.09.2024
    chris84

chris84

Normalerweise gehört auf das eine Ende der Wurst (das in der Erde) ein Manschettendichtstopfen, und auf das andere im Keller ein Dichtelement. Wenn beide richtig verbaut sind, sind beide (!) Druckwasserdicht.
    Hier wurde also mindestens an 2 Stellen gemurkst.

ClausR7 gefällt das.
Thema:

Mehrsparteneinführung, Wasser im Leerrohr

Die Seite wird geladen...

Mehrsparteneinführung, Wasser im Leerrohr - Ähnliche Themen

1. Wasser durch Mehrsparteneinführung

Wasser durch Mehrsparteneinführung: Ich habe ein Leerohr in meiner Mehrsparteneinführung. Aus diesem Leerohr läuft Wasser hinaus und auch seitlich dem Rohr hinunter. Der Bauträger...
  2. Mehrsparteneinführung Position fehlerhaft

Mehrsparteneinführung Position fehlerhaft: Grüß Gott, ich lass momentan eine Doppelhaushälfte bauen und habe heute von der Stadt einen Brief bekommen. Hausanschluss Wasserversorgung. Es...
  3. Undicht der Mehrsparteneinfuhrung?

Undicht der Mehrsparteneinfuhrung?: Hallo, habe eben gesehen das ein bisschen Wasser in der Durchführung fürs Wasser steht. Ist das Kondenswasser? Das Rohr war eigentlich dicht....
  4. Hauseinführung Solarthermie

Hauseinführung Solarthermie: Guten Tag, heute hatten wir ein sehr starkes Gewitter mit viel Hagel. Wir haben eine Solarthermische Anlage, deren Leitungen durch eine einfache...
  5. Mehrsparteneinführung/Hausanschluss hinter Gika-Wand

Mehrsparteneinführung/Hausanschluss hinter Gika-Wand: Hallo, unser Architekt hat die Hauseinführung (Wasser, Strom, Kabel-TV, Telekom) folgendermaßen geplant: Die Mehrsparteneinführung endet...