Mein Lieblingsrezept: Vegetarische Bolognese mit Sojagranulat

Diskutiere Mein Lieblingsrezept: Vegetarische Bolognese mit Sojagranulat im Futterecke Forum im Bereich Sonstiges; Für meine vegetarische Spaghetti Bolognese mit Sojagranulat benötigst du: Sojagranulat, eingeweicht in heißer Gemüsebrühe Gehackte Zwiebeln und...

  1. #1 Steffi445, 12.02.2024
    Steffi445

    Steffi445

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Aachen
    Für meine vegetarische Spaghetti Bolognese mit Sojagranulat benötigst du:
    • Sojagranulat, eingeweicht in heißer Gemüsebrühe
    • Gehackte Zwiebeln und Knoblauch
    • Gewürfelte Karotten
    • Olivenöl
    • Gewürze wie Oregano, Salz und Pfeffer
    • Sojasauce zum Ablöschen
    • Tomatenmark und passierte Tomaten
    • Ein wenig Zucker und Cayennepfeffer für die Würze
    Beginne mit dem Einweichen des Sojagranulats in heißer Gemüsebrühe, um es zu rehydrieren. Danach in Olivenöl anbraten, zusammen mit Zwiebeln und Karotten. Füge Knoblauch und Gewürze hinzu, bevor du mit Sojasauce ablöschst. Tomatenmark, Zucker und Cayennepfeffer einrühren und mit passierten Tomaten und Gemüsebrühe aufgießen. Lass die Sauce mindestens 25 Minuten köcheln, um die Aromen zu entwickeln. Serviere die fertige Bolognese-Sauce mit deinen Lieblingsspaghetti (meine sind Makkaroni) und garniere sie nach Wunsch mit frischem Basilikum.

    Kommentiert gerne wenn ihr es ausprobiert habt!!
     
    rmunz9 gefällt das.
  2. #2 nordanney, 12.02.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    1.511
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Kann ich mir gut vorstellen, wenn das Granulat durch Rinderhack ersetzt wird [​IMG]
     
    Holzhaus61, VollNormal, Wistful9588 und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Osnabruecker, 12.02.2024
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Rehydriertes Rinderhack??
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Bin Vegetarier 2. Grades, verfüttere alles Grünzeug an Schwein und Rind und dann ...................
     
    Viethps, Holzhaus61, VollNormal und 2 anderen gefällt das.
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Suche vegane Rezept für:
    - Eisbein,
    - Haxe,
    - Kalbsbries,
    - Bregen
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Reicht auch halbvegan?
    Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln.
     
    Steffi445 gefällt das.
  7. #7 Osnabruecker, 12.02.2024
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Das wäre ja 1/3 vegan...
    Außer es wäre Speck-Sauerkraut.
    Da würde ich 50% vegan anerkennen.
     
Thema:

Mein Lieblingsrezept: Vegetarische Bolognese mit Sojagranulat

Die Seite wird geladen...

Mein Lieblingsrezept: Vegetarische Bolognese mit Sojagranulat - Ähnliche Themen

  1. Vegetarische Wirsingrouladen (mit Grünkern-Walnuss-Füllung)

    Vegetarische Wirsingrouladen (mit Grünkern-Walnuss-Füllung): Meine Kinder ernähren sich seit letztem Jahr vegetarisch, deswegen versuche ich mich immer an neuen Rezepten. Dieses Jahr Ostern soll es...