Meinungssuche...Drempel ja oder nein

Diskutiere Meinungssuche...Drempel ja oder nein im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, die Sanierung geht voran...im OG ist die Zwischensparrendämmung erfolgt und nun kommt die große Frage: Die Schrägen werden...

1. #1 fotorobert, 04.07.2023
    fotorobert

fotorobert

Beruf:
    Beamter
    Hallo liebe Gemeinde,

die Sanierung geht voran...im OG ist die Zwischensparrendämmung erfolgt und nun kommt die große Frage:
    Die Schrägen werden mit Trockenbau verkleidet, die Fußböden mit Teppich (Schlafzimmer) bzw. Vinyl bekleidet.

Mir stellt sich nun die Frage...lasse ich die Schrägen komplett offen, wie aktuell oder setze ich einen Drempel (möbeltechnisch wäre eine Höhe von maximal 40cm machbar)?

Gibt es, abgesehen von den ganz subjektiven Empfindungen oder dem Finanz- und Arbeitsaufwand Vor- oder Nachteile, die zu erwarten sind?

Dank und Gruß
    Robert

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 04.07.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das Limit ist hier eigentlich nur der Akkuschrauber. Irgendwann kommt man nicht mehr unten dran an die Platten.

3. #3 nordanney, 04.07.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Kann man schöne Aufbewahrungsfächer reinmachen / Miniwandschränke. Falls Stauraum fehlt.

fotorobert gefällt das.
Thema:

Meinungssuche...Drempel ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Meinungssuche...Drempel ja oder nein - Ähnliche Themen

1. Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag

Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag: Moin, ich habe eine Rückfrage zur Ausführung unserer Dämmung im Bereich des Drempel bzw. Dachüberstands. Im Innenbereich sind OSB Holzplatten...
  2. Drempel richtig dämmen – Aufbau ohne Dampfbremse?

Drempel richtig dämmen – Aufbau ohne Dampfbremse?: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau von 1954 und bin dabei, die Dachschräge im Schlafzimmer (Obergeschoss) mit Trockenbau zu verkleiden – in...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Drempel im DG Anschlüsse

Drempel im DG Anschlüsse: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu einer Diskussion, die als Bauherr und handwerklicher Laie auf mich zugekommen ist: Unser DG wurde...
  5. Kniestock, Drempel hochmauern bis Dämmung

Kniestock, Drempel hochmauern bis Dämmung: Moin In unserem Altbau war die Außenwand bzw. Kniestock/Drempel mit Kalksandstein bis unterkante Dachziegel zwischen den Sparren hochgezogen....