Merkwürdige Balkon/Boden Konstruktion

Diskutiere Merkwürdige Balkon/Boden Konstruktion im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich renoviere seit einigen Wochen unser neues Eigenheim (Baujahr 1961) zum Großteil in Eigenleistung und verfolge dieses Forum...

1. #1 benji80, 20.01.2015
    benji80

benji80

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo zusammen,

ich renoviere seit einigen Wochen unser neues Eigenheim (Baujahr 1961) zum Großteil in Eigenleistung und verfolge dieses Forum regelmäßig und konnte schon einige wertvolle Infos für mich gewinnen :)

Nun habe ich bei uns im Schlafzimmer am Fenster etwas merkwürdiges festgestellt. Vor dem Fenster befindet sich ein Balkon, das Fenster schließt ebenerdig mit dem Balkon ab. Von innen sieht der Boden für mich etwas merkwürdig aus. Und zwar sieht es so aus, als wenn der Estrich aufhört und dann Beton gegossen wurde. Ich kann das schwer beschreiben und daher versucht das auf Fotos einzufangen. Der Boden steigt zum Fenster hin um einen guten Zentimeter an und ist gefühlt bedeutend kälter als der Estrich. Vorher lag in dem Zimmer Teppich, ich möchte Laminat legen. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob ich da Probleme bekomme?

Welchen Handwerker kann ich dazu befragen? Einen Maurer? Fensterbauer? Bin etwas ratlos...

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruss
    Stephan

Anhänge:

2. #2 benji80, 20.01.2015
    benji80

benji80

Beruf:
    Betriebswirt
    Falls ich im falschen Forum gelandet bin bitte verschieben :eek:

Thema:

Merkwürdige Balkon/Boden Konstruktion

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Balkon/Boden Konstruktion - Ähnliche Themen

1. Merkwürdige Baulast - eventuell unwirksam?

Merkwürdige Baulast - eventuell unwirksam?: Hallo zusammen, im Bekanntenkreis wurde ein Grundstück vererbt welches eine - aus meiner Sicht - merkwürdige Baulast hat. Es liegt in NRW und die...
  2. Abfluss klingt merkwürdig

Abfluss klingt merkwürdig: Guten Morgen, seit geraumer Zeit klingt mein Abfluss in der Küche sehr merkwürdig, als würde das Wasser ein zweites Mal irgendwo hin ablaufen. Ich...
  3. Merkwürdiger Wandaufbau?

Merkwürdiger Wandaufbau?: Hi zusammen, ich habe in den Innenräumen eines Altbaus aus den 50ern einen (zumindest für mich) etwas seltsam anmutenden Wandaufbau vorgefunden....
  4. Merkwürdige Elektro-Installation - ist das ein Mangel?

Merkwürdige Elektro-Installation - ist das ein Mangel?: Hallo zusammen, ich habe eine ETW gekauft und wir konnten uns heute die Wohnung ansehen (Abnahme steht erst in ca. 1/2 Jahr an). Dabei fiel uns...
  5. Merkwürdiger Geruch aus dem Keller

Merkwürdiger Geruch aus dem Keller: Hallo, wir haben einen Reihenendhaus. Keller ist laut Baubeschreibung (Baujahr 2013) in weisser Wanne ausgeführt. Der Keller ist nicht isoliert....