Merkwürdiger Bodenbelag- Estrich legen?

Diskutiere Merkwürdiger Bodenbelag- Estrich legen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir interessieren uns für ein Haus BJ 1999/2000. Das Haus ist ein Holzhaus und das Untergeschoß war zuerst eine Garage. Nach zwei Jahren...

1. Corana

Corana

Beruf:
    Erzieherin
    Hallo,
    wir interessieren uns für ein Haus BJ 1999/2000. Das Haus ist ein Holzhaus und das Untergeschoß war zuerst eine Garage.
    Nach zwei Jahren wollten die Besitzer zusätzlichen Wohnraum schaffen und haben die Garage zum Wohnraum umgebaut.
    Als Boden liegen die Verbundsteine, die der Garagenboden waren. Darüber liegt Isolierung- ich konnte grüne Matten aus Filz oder Wolle erkennen- und eine grüne Folie.
    Darüber sind ca. 3-4cm dicke Holzdielen verlegt. Das ist alles.
    Kann soetwas ausreichen? Oder müsste man alles hoch nehmen, anders isolieren und Estrich aufbringen?

Und vor allen Dingen, was würde soetwas bei ca. 90qm kosten?

Thema:

Merkwürdiger Bodenbelag- Estrich legen?

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Bodenbelag- Estrich legen? - Ähnliche Themen

1. Merkwürdige Baulast - eventuell unwirksam?

Merkwürdige Baulast - eventuell unwirksam?: Hallo zusammen, im Bekanntenkreis wurde ein Grundstück vererbt welches eine - aus meiner Sicht - merkwürdige Baulast hat. Es liegt in NRW und die...
  2. Abfluss klingt merkwürdig

Abfluss klingt merkwürdig: Guten Morgen, seit geraumer Zeit klingt mein Abfluss in der Küche sehr merkwürdig, als würde das Wasser ein zweites Mal irgendwo hin ablaufen. Ich...
  3. Merkwürdiger Wandaufbau?

Merkwürdiger Wandaufbau?: Hi zusammen, ich habe in den Innenräumen eines Altbaus aus den 50ern einen (zumindest für mich) etwas seltsam anmutenden Wandaufbau vorgefunden....
  4. Merkwürdige Elektro-Installation - ist das ein Mangel?

Merkwürdige Elektro-Installation - ist das ein Mangel?: Hallo zusammen, ich habe eine ETW gekauft und wir konnten uns heute die Wohnung ansehen (Abnahme steht erst in ca. 1/2 Jahr an). Dabei fiel uns...
  5. Merkwürdiger Geruch aus dem Keller

Merkwürdiger Geruch aus dem Keller: Hallo, wir haben einen Reihenendhaus. Keller ist laut Baubeschreibung (Baujahr 2013) in weisser Wanne ausgeführt. Der Keller ist nicht isoliert....