Metalltreppe: Stufenbelegung mit Sichtestrich

Diskutiere Metalltreppe: Stufenbelegung mit Sichtestrich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; In unserem Haus soll eine neue Stahltreppe eingebaut werden (wird vom Schlosser gefertigt). Die Stufen werden in Form von Stahlwannen...

1. #1 Wirbelwind, 17.06.2024
    Wirbelwind

Wirbelwind

In unserem Haus soll eine neue Stahltreppe eingebaut werden (wird vom Schlosser gefertigt). Die Stufen werden in Form von Stahlwannen (langgestreckte U-Form) ausgebildet. Die Treppe wird vor Ort zusammengeschraubt. Die Wannen sollten mit Sichtestrich gefüllt werden, aber nun hat der Estrichleger Bedenken. Er fürchtet, dass dieser reißen würde durch die Bewegung. Der Schlosser hat jetzt vorgeschlagen Längsrippen einzuziehen zur Verstärkung. und man könnte ja auch Bewährung mit einlegen ... Was meint ihr? Mit Rissen könnte ich grundsätzlich sogar leben, nur es sollte natürlich nicht auseinanderbröseln, bzw. großere Brocken rausplatzen ...

2. #2 Fabian Weber, 17.06.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Entkopplungsmatte drunterlegen.

Thema:

Metalltreppe: Stufenbelegung mit Sichtestrich

Die Seite wird geladen...

Metalltreppe: Stufenbelegung mit Sichtestrich - Ähnliche Themen

1. Sichtestrich im Bad - sinnvoll?

Sichtestrich im Bad - sinnvoll?: Wir überlegen, ob wir in den Bädern (nicht in die Dusche) und im Hausflur einen Sichtestrich verlegen lassen. Ausführung: Geglätteter...
  2. Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken

Zementestrich als Sichtestrich mit Wasserglas - nun braune Flecken: Hallo, ich habe einen Zementestrich mit Lithium Wasserglas behandelt. damit soll der Zement erst recht gehärtet werden, da er als Sichtestrich so...
  3. Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen

Zementestrich im Wohnbereich als Sichtestrich belassen: Moin, ich haben in 2 Räumen neuen Zementestrich mit FBH einbauen lassen. Der Zementstrich ist sehr eben und sauber aufgebracht worden (sieht gut...
  4. Unterschien zwischen Pandomo und Sichtestrich

Unterschien zwischen Pandomo und Sichtestrich: Guten Abend, könnte ihr bitte erklären, ob Pandomo und Sichtestrich dasselbe bedeuten? falls nicht was ist denn der Unterschied zwischen den...
  5. Welche Fundamentgröße für den Fußpunkt einer 15-stufigen Metalltreppe ?

Welche Fundamentgröße für den Fußpunkt einer 15-stufigen Metalltreppe ?: Hallo liebe Forianer, ich habe mal eine Frage bzgl. einer Metalltreppe, die mit 15 Stufen von unserem Balkon auf die Gartenebene führen soll....