Microzement, Vorbereitung im Aussen und Feuchtbereich

Diskutiere Microzement, Vorbereitung im Aussen und Feuchtbereich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo @all, zunächst eine kleine Vorstellung: Mein Name ist Orlando, ich wohne in Ludwigshafen, habe ein Einfamilienhaus mir Garage und Garten,...

1. Osdgap

Osdgap

Hallo @all,

zunächst eine kleine Vorstellung: Mein Name ist Orlando, ich wohne in Ludwigshafen, habe ein Einfamilienhaus mir Garage und Garten, im Moment wird ein wenig modernisiert, hier schwenke ich mal zu meinem Thema und meinen Fragen.
    Ich möchte mein Bad, Balkon und Terrasse mit Microzement gestallten.
    Frage wie und mit welchen Materialien muss ich entsprechen vorbereiten bezogen auf Folien, Kleber, Untergrund entsprechen den Einsatzbereichen?

Danke im Voraus.
    Orlando

Thema:

Microzement, Vorbereitung im Aussen und Feuchtbereich

Die Seite wird geladen...

Microzement, Vorbereitung im Aussen und Feuchtbereich - Ähnliche Themen

1. WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung

WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung: Unser Neubau steht nun seit zwei Jahren unverputzt da. Aus Budgetgründen konnten wir leider erst jetzt mit den Arbeiten an der Fassade beginnen....
  2. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....
  3. Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank

Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem mit. Ich bekomme nächste Woche neue Fenster und hab noch Arbeiten zu erledigen. Wenn die Fenster...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. Duschrinne für fugenlose Dusche (gespachtelter microzement)

Duschrinne für fugenlose Dusche (gespachtelter microzement): Hallo Zusammen, ich habe heute zufällig ein paar Beiträge in diesem Forum gelesen und war sehr überrascht, dass hier tatsächlich geholfen wird...