Mindestanforderung an Rolladenkästen

Diskutiere Mindestanforderung an Rolladenkästen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir ist es schon einige Monate her, dass die Fenster und darauf Rolladenkästen eingebaut wurden. Beim Wer*-Fensterbauer wurden mir...

1. Zock11

Zock11

Beruf:
    Dipl. Bankbetriebswirt
    Hallo,

bei mir ist es schon einige Monate her, dass die Fenster und darauf Rolladenkästen eingebaut wurden. Beim Wer*-Fensterbauer wurden mir seinerzeit Fertig-Aufsatzrolladenkästen gezeigt (nicht schriftlich vereinbart), aber nur an zwei Fenstern eingebaut.

An den übrigen Fenstern wurde (Zitat: "Die werden extra für Sie gebaut") Rolladenkästen aus Holz gezimmert, welche (zunächst ungedämmt mit Ausnahme der Putzträgerplatte und Revisionsklappe) eingebaut wurden.

Auf meinen Hinweis hat man die Betondecke oberhalb des Fensters, wo möglich, mit PUR-Platten nachträglich gedämmt. Wie man den Fotos entnehmen kann, ist seitlich jedoch keinerlei Dämmung vorhanden, bei dem als Beispiel fotografierten Fenster war oben kein Platz für Dämmung.

Die Revisionsklappe scheint ordentlich gedämmt zu sein, zumindest bei dem heute sehr windigen Wetter pfeift es jedoch daraus - es ist also nicht 100 % dicht.

Kann mir jemand sagen, ob ein derartiger Einbau heute überhaupt noch erlaubt ist und welche Möglichkeiten ich habe? Ist der Windzug bei starkem Wind normal? Ist es üblich, die Revisionsklappe zusätzlich abzudichten (welcher Hersteller mag dahinter stecken?) ?

Derzeit bin ich wohl zu Recht sehr unzufrieden.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

2. Zock11

Zock11

Beruf:
    Dipl. Bankbetriebswirt
    Hallo,

wie kommt es, dass niemand antwortet. Habe ich einen Fehler gemacht oder kennt sich damit niemand aus?

3. Zock11

Zock11

Beruf:
    Dipl. Bankbetriebswirt
    Schade, dass sich niemand zu dem Thema meldet.

Thema:

Mindestanforderung an Rolladenkästen

Die Seite wird geladen...

Mindestanforderung an Rolladenkästen - Ähnliche Themen

1. Mindestanforderungen Schallschutz Mehrfamilienhaus

Mindestanforderungen Schallschutz Mehrfamilienhaus: Hallo liebe Experten, kann mir jemand sagen was die Mindestanforderungen für den Schallschutz einer Außenwand bei einem Mehrfamilienhaus sind?...
  2. Gibt es für UP-Dosen nicht "Mindestanforderungen"?

Gibt es für UP-Dosen nicht "Mindestanforderungen"?: Meine Mutter erlebt mit den Handwerkern in Ihrer ETW einen Klopper nach dem anderen und es zieht sich alles Monate hin. Der Eine macht vom anderen...
  3. Stahlaußentreppe Mindestanforderungen und Grenzabstand

Stahlaußentreppe Mindestanforderungen und Grenzabstand: Hallo:winken, hier sind ne menge Experten unterwegs und ich hoffe mir kann einer helfen. Unser Gebäude hat einen Anbau in dem sich der...
  4. Mindestanforderungen an Bau und Leistungsbeschreibung für Ein- und Zweifamilienhäuser

Mindestanforderungen an Bau und Leistungsbeschreibung für Ein- und Zweifamilienhäuser: http://www.bdf-ev.de/german/service/download/Mindestanforderungen.pdf
  5. Mindestanforderungen an den Heizungsbauer?

Mindestanforderungen an den Heizungsbauer?: Hallo zusammen, im fortschreitenden Gespräch mit dem designierten Heizungsbauer merke ich immer mehr, daß Planung, Auslegung, Berechnung,...