Mineralgussduschwanne auf Holzboden

Diskutiere Mineralgussduschwanne auf Holzboden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich möchte in meinen Badezimmer eine begehbare Dusche, 120 x 120 errichten. 2 Duschwannen kommen für mich in Frage: Duravit...

1. #1 Patrick36, 02.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2020
    Patrick36

Patrick36

Hallo zusammen,
    Ich möchte in meinen Badezimmer eine begehbare Dusche, 120 x 120 errichten.

2 Duschwannen kommen für mich in Frage:

Duravit Stonetto aus Mineralguss
    Duravit Tempano aus Sanitäracryl

Am liebsten die Mineralgusswanne.
    Jetzt ist der Badezimnerboden eine Holzbalkendecke mit 25mm + 18 mm OSB.

Jetzt habe ich nur bedenken dass die Mineralgusswanne reissen/brechen könnte, da das Holz ja mit Sicherheit etwas arbeitet.

Wie flexibel ist so eine Mineralgusswanne?
    Wäre es möglich diese einfach auf ein XPS Platte aufzulegen, ohne Verklebung?

Thema: Mineralgussduschwanne auf Holzboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baue ich eine duschwanne auf holzboden ein

,
  2. mineralguss duschwanne auf holzfußboden

Die Seite wird geladen...

Mineralgussduschwanne auf Holzboden - Ähnliche Themen

1. Beschädigungen Holzboden

Beschädigungen Holzboden: Hallo zusammen, folgendes hat nicht notwendigerweise etwas mit dem Bau zu tun, hoffe aber, hier entsprechende Fachexpertise zu finden. Vielen...
  2. Wie Trocknung von Holzboden beschleunigen?

Wie Trocknung von Holzboden beschleunigen?: Hallo, hinter der Spüle ist eine gewisse Zeit unbemerkt Wasser ausgelaufen, weil die Silikonfuge undicht war, das Wasser hat den Holzboden hinter...
  3. Freistehende Badewanne auf Holzboden

Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  4. Altbau Holzboden entfernen sinnvoll?

Altbau Holzboden entfernen sinnvoll?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Mehrfamilienhauses mit 4 Wohnungen aus dem Jahr 1955. Ich plane das ganze Haus zu sanieren und brauche...
  5. Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden

Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden: Hallo zusammen, ich habe ein Altbau von vor 1930. Auf den urspünglichem Dielenboden hat der Vorbesitzer "billige" Holzdielen gelegt, die nun nach...