Mineralwolle in Wohnung

Diskutiere Mineralwolle in Wohnung im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe eine neue Wohnung angemietet, in der Abstellkammer befindet sich ein Rohr, welches mit Mineralwolle gedämmt ist. Das Haus wurde 1982...

1. Zembra

Zembra

Ich habe eine neue Wohnung angemietet, in der Abstellkammer befindet sich ein Rohr, welches mit Mineralwolle gedämmt ist. Das Haus wurde 1982 erstellt, daher handelt es sich um alte Mineralwolle. Die Mineralwolle ist zwar mit Plastik ummantelt, dennoch habe ich Gefahren das diese Mineralwolle in meiner Wohnung eine Gefahr für mich und meine Kinder darstellt. Oben endet die Ummantelung.
    Ist hier vielleicht jemand von Fach der das beurteilen kann?

Anhänge:

2. #2 Hercule, 30.09.2022
    Hercule

Hercule

Wenn mit Plastik ummantelt können keine Fasern raus.
    Asbest ist ja auch fest eingebaut ungefährlich. Nur beim schneiden / bohren / entsorgen (Fasern) ist das Zeug gefährlich.

Viethps gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Die Atemluft auf der Strasse ist gefährlicher

Viethps gefällt das.
Thema:

Mineralwolle in Wohnung

Die Seite wird geladen...

Mineralwolle in Wohnung - Ähnliche Themen

1. Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser

Rhombus oder Putz / Mineralwolle oder Holzfaser: Hallo Community. Nach einigen gesprächen mit Architekten / viel Internetrecherche und einigen Angeboten von Dämmfirmen bin ich jetzt gänzlich...
  2. Kerndämmung (Mineralwolle) erneuern

Kerndämmung (Mineralwolle) erneuern: Hallo Gemeinde, wir haben ein EFH aus 1987 aus Kalksandstein mit 8cm Mineralwolle, 2cm Luft und dann der Klinker. Wir fangen an uns Gedanken zu...
  3. Glaswolle und Mineralwolle, Sanierungsarbeiten usw.

Glaswolle und Mineralwolle, Sanierungsarbeiten usw.: Nehmen wir mal Folgendes an: In einem Grossraumbüro mit 50 Mitarbeitern werden, während die Mitarbeiter anwesend sind, Wartungsarbeiten an den...
  4. Alte Mineralwolle im Dach

Alte Mineralwolle im Dach: Hallo, wir wollten eine Schalldämmung zum Nachbarn machen und sind in diesem Zuge darauf gekommen dass im ersten Obergeschoss in den Mansarden...
  5. Alte Mineralwolle - KMF - im Schlafzimmer

Alte Mineralwolle - KMF - im Schlafzimmer: Hallo liebe Bauexperten, wir sind in ein neues zu Hause gezogen und in unserem Schlafzimmer im Obergeschoss ist alte Mineralwolle aus den 80ern...