Minirolladenkasten Fensterfront

Diskutiere Minirolladenkasten Fensterfront im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen ! Folgende Situation: Wir haben für unser EFH vor 2 Wochen die Fenster geliefert bekommen. Hat auch alles problemlos...

1. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Guten Abend zusammen !

Folgende Situation:

Wir haben für unser EFH vor 2 Wochen die Fenster geliefert bekommen. Hat auch alles problemlos funktioniert und die Fenster sind nach den a.a.R.d.T. eingebaut worden.

Bezüglich der großen Fensterfront, hier genau die Alujalousien, gibts ein kleines Problem.

Die Fenster hat eine Breite von 3,60m und ist so aufgeteilt, dass links und rechts ein feststehendes Element ist und in der Mitte 2 Türen in Stülpweise.

Bestellt war es so, das jeweils die festen Elemente gesteuert werden könne und die beiden Türen zusammen. Also 3 Motoren und 3 Jalousien.

Bei der Lieferung und Montage habe ich festgestellt, dass an der einen Seite nur ein Kabel aus dem Kasten rausschaute. Ich habe den Fensterbauer darauf angesprochen, dass bei bei 3 Motoren ja wohl auch 3 kabel vorhanden sein müssten. Wir haben dann in die Kästen geschaut und er hat festgestellt, dass nur 1 Motor eingebaut ist.

Er meinte, dass das zwar ein erheblicher Aufwand sei dass umzuändern, aber was der Kunde bestellt wird gemacht.

Soweit sogut. Freitag meldete sich der F-bauer bei mir und meinte, dass er mit einem Techniker des Fensterherstellers gesprochen hätte, dieser teilte ihm mit, dass ein Verbau von 3 Motoren in dem Minikasten nicht möglich sei.

Der F-bauer schlug dann noch eine Variante vor, nämlich dass man jeweils ein Festelement zusammen mit den beiden Türen steuern könnte oder wenn wir uns entscheiden, es so zulassen (1 Motor), dann könnte man sich auf einen Nachlass einigen.

Wobei die erste Variante m.E. eine totale Sinnlosschaltung wäre und wir dieses nicht wollen.

Deshalb meine Frage, sind 3 Motoren in einem Minikasten wirklich nicht möglich?

Gruß

Thomas

2. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Kann geschlossen werden. Wird im Tischlerforum diskutiert.

Tom

Thema:

Minirolladenkasten Fensterfront

Die Seite wird geladen...

Minirolladenkasten Fensterfront - Ähnliche Themen

1. Fensterfront nach innen versetzen

Fensterfront nach innen versetzen: Hallo zusammen, wir haben in der 2. Etage einen Balkon der komplett über dem Erdgeschoss gebaut ist. Wir würden den Balkon gern vergrößern und...
  2. Große Fensterfront erneuern

Große Fensterfront erneuern: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps... Wir überlegen uns eine Wohnung zu kaufen wo die Fenster schon...
  3. Jalousien / Rollos für große Fensterfront

Jalousien / Rollos für große Fensterfront: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum. ich habe eine...
  4. Fensterfront erneuern

Fensterfront erneuern: Hallo zusammen, evtl. kann mir hier geholfen werden. Ich verstehe meinen Grundrissplan nicht so richtig. Ich möchte gerne eine Fensterfront mit...
  5. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...