Mist gebaut - Wie mit haufwerksporigen Mauersteinen umgehen?

Diskutiere Mist gebaut - Wie mit haufwerksporigen Mauersteinen umgehen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebes Forum, wie sagt man so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Wir haben uns dieses Jahr zum Ziel gesetzt eine neue Gartenumzäunung...

1. #1 Stonefox, 22.07.2024
    Stonefox

Stonefox

Liebes Forum,
    wie sagt man so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Wir haben uns dieses Jahr zum Ziel gesetzt eine neue Gartenumzäunung herzurichten. Geplant wurden gemauerte Pfosten zwischen diese dann 2m Rhombusleisten gesetzt werden. Die Rhombusleisten sollen mit Hilfe einer WPC Leiste am Pfostenelement befestigt werden - soweit, sogut.

Punktfundamente wurden frostfrei gegründet, Drainageschicht ist eingebracht, Bewehrung mit Torstahl ist drin. Jetzt kommt aber das Problem…ich habe das Wort „haufwerksporig“ überlesen und somit vorab nicht recherchiert. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass so ein offenporiger Stein nicht wie geplant mit Beton verfüllt werden kann. Eine Verfüllung mit Schotter wäre eine Alternative aber dann kann ich die WPC-Leisten nicht mehr vernünftig anbringen. Hat jemand eine gescheite Idee wie ich dieses Schlamassel löse? Die Steine liegen bereits seit Wochen bei uns in der Garage, da ist nichts mehr mit zurückgeben..

Bin über jeden Tipp dankbar.
    Danke vorab!

Thema:

Mist gebaut - Wie mit haufwerksporigen Mauersteinen umgehen?

Die Seite wird geladen...

Mist gebaut - Wie mit haufwerksporigen Mauersteinen umgehen? - Ähnliche Themen

1. MIST gebaut - Anzeige - Fenster-Beschläge defekt:

MIST gebaut - Anzeige - Fenster-Beschläge defekt:: Guten Tag zusammen, ich habe mich hier nur angemeldet, verbunden mit der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. Helfen im Sinne von: Was kommt da...
  2. Fensterwartung: WD40 mist und Presto weißes Spühfett und Valelinespray besser?

Fensterwartung: WD40 mist und Presto weißes Spühfett und Valelinespray besser?: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr die Fenster mir WD40 eingesprüht, statt geölt. Die Fenster gehen 6Montae später kaum noch auf und sind sehr...
  3. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  4. Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau

Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau: Hallo. Im September kam ein Schreiben von der Kfw Bank das noch h ein Kreditantrag von einer Bank vorliegt. (Kfw153). Ich habe dann mit meinem...
  5. Mist gebaut bei Betonfundament

Mist gebaut bei Betonfundament: Hallo, ich habe 2 Fundamente für eine Terrassenüberdachung erstellt. Größe ca. 35cmx35cmx60cm. Ich habe "Gartenbaubeton fix" von Baumit...