Mit kfw 151 Kernsanieren?

Diskutiere Mit kfw 151 Kernsanieren? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem älteren Mietobjekt zum kauf, nun bin ich fündig geworden, ein Haus von 1948 mit rund...

1. #1 Martin97, 30.04.2020
    Martin97

Martin97

Hallo, ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem älteren Mietobjekt zum kauf, nun bin ich fündig geworden, ein Haus von 1948 mit rund 240m² und drei Wohnungen. Der Plan ist das Haus kernsanieren. Jetzt stellt sich mir die Frage inwiefern kann ich da auf das Programm 151/152 zugreifen? Mein Plan war es 3× 120000€ zu benaspruchen sprich 360000€
    Und damit das Haus auf Energiestandard 55 zu bringen.
    So nun meine eigentliche Frage.
    Kann ich mit dem Kredit alles machen was zu tun ist,( zum Beispiel auch neue Sanitärobjekte, Einbauküchen etc) solange ich am Ende den Wert erreiche und mein Energieberater zustimmt? Oder gibt es dann auf die oben genannten Beispiele zum Schluss einfach nicht den Tilgungszuschuss, weil Sie nicht direkt was mit der energetischen Sanierung zu tun haben? Oder muss ich mir für die anderen Sachen einen Extra Kredit nehmen?
    Ich hoffe ihr versteht was ich will
    Schon mal Danke im Vorraus

Mfg Martin

2. #2 Einfachnurich, 30.04.2020
    Einfachnurich

Einfachnurich

Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Hallo Martin,

wie hoch ist denn der Kaufpreis und wle hoch werden die Renovierungs-, und Modernisierungsmaßnahmen beziffert?

Ggf. sogar den Gesamtkostenplan mal beziffern:

1) Kaufpreis
    2) Erwerbsnebenkosten
    3) Modernisierungs-, und Renovierungskosten inkl. Eigenleistungen

a) Eigenkapital
    b) Eigeneistung?

Gesamtfinanzierungsbedarf?

Thema:

Mit kfw 151 Kernsanieren?

Die Seite wird geladen...

Mit kfw 151 Kernsanieren? - Ähnliche Themen

1. Beitrag gemeldet von Kernsani

Beitrag gemeldet von Kernsani: Kernsani hat einen Beitrag gemeldet. Grund: ---------- Hallo, ich habe den Beitrag ausversehen 2x mal hintereinander erstellt. Können Sie...
  2. Sanieren, Kernsanieren

Sanieren, Kernsanieren: Hallo Zusammen ich trage mich seit kurzem mit dem Gadanke ein Grundstück mit einem äleren Haus darauf zu kaufen. Das ganze klingt sehr...