Mit Steine Stiege pflastern

Diskutiere Mit Steine Stiege pflastern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, da wir etwas sparen müssen (so wie jede frische Häuslbauer ;) ) haben wir uns gedacht, wir "verfliesen" die Aussenstiegen mit kleinen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sn00py

sn00py

Beruf:
    EDV
    Hallo, da wir etwas sparen müssen (so wie jede frische Häuslbauer ;) ) haben wir uns gedacht, wir "verfliesen" die Aussenstiegen mit kleinen Steinen, die von der Rollierung übergeblieben sind.

Kann ich diese Steine einfach mit normalen Fliesenkleber auf die Stufen legen?

Soll ich da was besonderes beachten?

(Ich habe schon probiert, das so zu machen wie bei Fliesen, die gingen natürlich sehr leicht wieder runter :( )
    Daher habe ich schone etwas gesucht, und das "Dickschichtverfahren" gefudnen, also ich interpretiere das dann so :

Einfach viel mehr Fliesenkleber nehmen, so das die Steine so richtig satt im Fliesenkleber liegen, das da vielleicht sogar etwas rausquillt auf den Seiten?

Kann ich das so machen? Gibt es da andere tricks?

gruß
    hans

2. #2 Olaf (†), 07.04.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
Thema:

Mit Steine Stiege pflastern

Die Seite wird geladen...

Mit Steine Stiege pflastern - Ähnliche Themen

1. Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen

Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen: Hallo Ihr Bauspezies, ich lebe in Thailands Norden, und wir bauen wieder (Neubau). Es geht speziell um die Dämmfähigkeit (Hitze und Kälte) von...
  2. Hochterrasse mit L-Steinen / Winkelsteinen - Wie Gefälle umsetzen?

Hochterrasse mit L-Steinen / Winkelsteinen - Wie Gefälle umsetzen?: Guten Abend! Auch wir wollen diesen Sommer unseren Garten in Angriff nehmen, genauer gesagt unsere Hochterrasse. Diese soll dieses Jahr neu...
  3. Schmaler Anbau - welcher Stein

Schmaler Anbau - welcher Stein: Guten Tag, wir sind in der Grundlagenermittlung für unseren Anbau. Das Gebäude wird leider sehr schmal, in etwa 6x12m. Wenn es per Stein gebaut...
  4. L-Stein/Winkelstütze Terrasse: Materialauswahl

L-Stein/Winkelstütze Terrasse: Materialauswahl: Hallo in die Runde, ich habe gerade mit dem Bau und der Planung meiner Terrasse begonnen. Die Terrasse soll am Haus entlang laufen und ca. 5x7m...
  5. Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden

Ausgehobene / gesiebte Steine als Schotter und Splitt zu verwenden: Hallo zusammen, Ich plane, einen Fahrradstellplatz zu bauen und einen Gehweg, der diesen mit unserer Terrasse verbindet. Beim Ausheben wurden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.