Mit Windeln bauen

Diskutiere Mit Windeln bauen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Forscher testen ungewöhnliche Idee: Gebrauchte Windeln können Baumaterial von Häusern ersetzen

1. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
  2. #2 WilderSueden, 21.05.2023
    WilderSueden

WilderSueden

Aber die werden doch schon zur 80% "Beifeuerung" von Müll im Zementwerk benötigt ;)

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das ist ein Pilotprojekt in Indonesien - wo man aus Babyscheiß zwar kein Gold aber zumindest Häuser machen will.
    Das wär doch auch was für unsere FFF- und Last Generation-Piepen!

Oder - Fahrt nach Asien, sammelt den Plastikmüll den die Großkonzerne dieser Welt dorthin schippern und baut dort eine Infrastruktur für ein entsprechendes Recycling auf! Fördermittel zahlen euch die Grünen sicher mit Handkuss.
    DAS wäre mal Umweltschutz und Weltenrettung!
    Würde ich sogar mit Spenden unterstützen!

4. #4 Tikonteroga, 22.05.2023
    Tikonteroga

Tikonteroga

5. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    für Müllvermeidung in Indonesien!

6. #6 Tikonteroga, 22.05.2023
    Tikonteroga

Tikonteroga

Ich dachte eher weil er ein Haus aus Windeln gebaut hat und so ...

7. #7 WilderSueden, 22.05.2023
    WilderSueden

WilderSueden

Die Reise nach Indonesien bietet sich an, wenn man hier einen Gerichtstermin schwänzen muss ;)

Jetzt mal im Ernst...wie so viele Schlagzeilen in jüngerer Vergangenheit wirkt das für mich nach gelangweilten Forschen, die erst eine Lösung finden und dann ein Problem dafür finden. Ob es überhaupt genügend Windeln gibt, ob man die (ausgerechnet in Indonesien) gut gesondert sammeln kann und will, ob das Ganze dann mit dem ganzen Aufwand überhaupt noch umweltfreundlich ist...von Wirtschaftlichkeit ganz zu schweigen...
    Wenn Sand substituiert wird, dann aller Wahrscheinlichkeit nach durch Neuware und nicht Recycling von Windeln.

BaUT gefällt das.
Thema:

Mit Windeln bauen

Die Seite wird geladen...

Mit Windeln bauen - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau

Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau: Guten Tag, wir wollen in der Küche Fliesen entfernen lassen und Parkett legen. Das Haus wurde in Frankfurt in den fünfziger Jahren gebaut, laut...
  2. Mit Bauturbo 246e im nahen Außenbereich bauen?

Mit Bauturbo 246e im nahen Außenbereich bauen?: Hallo zusammen, meine Eltern besitzen ein Grundstück mit 800qm, bei dem wir vor zwei Jahren angefragt hatten ob man dort bauen dürfte. Das...
  3. Welcher Bau Akku-Staubsauger Schleifstaub von Holzzaun abzusaugen?

Welcher Bau Akku-Staubsauger Schleifstaub von Holzzaun abzusaugen?: Hallo, ich will die Lasur an meine Holzzaun erneuern und will den Zaun mit Schleifpapier anschleifen, zumindest beim Entfernen des Schleifstaubes...
  4. Bau einer Terrasse und Verlegen von Keramik im Außenbereich

Bau einer Terrasse und Verlegen von Keramik im Außenbereich: Guten Tag zusammen, wir sind dabei unsere neue Terrasse zu planen. Der Untergrund ist unebener Beton, welcher ein Gefälle weg vom Haus aufweist....
  5. Bauen mit Sandwichelementen

Bauen mit Sandwichelementen: Hallo, frisch aus dem Norwegen-Urlaub zurück möchte ich das Forum zum Bauen mit Sandwichelementen befragen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass...