Mittelholmtreppe Aufbau

Diskutiere Mittelholmtreppe Aufbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein Tipp, wie ich meine Mittelholmtreppe am besten ausrichten kann. Also ich hab jetzt den Holm gesetzt und wenn...

1. aldi08

aldi08

Beruf:
    Kaufmann im Gesundheitswesen
    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal ein Tipp, wie ich meine Mittelholmtreppe am besten ausrichten kann.
    Also ich hab jetzt den Holm gesetzt und wenn ich von oben drauf schaue, sieht alles sehr geschlängelt aus.
    Ganz oben geht es noch über eine gewendelte Ecke (also 4 Stufen mit einem Versatz von 22,5 Grad) und dann geradeaus.
    Gibt es da ein geeignetes Werkzeug (Schablone oder so?)
    Und wenn die Wand, an die die Treppe hochläuft, schief ist, würdet Ihr mit der Wand gehen oder die Treppe gerade laufen lassen?

Danke für Eure Tipps

Thema:

Mittelholmtreppe Aufbau

Die Seite wird geladen...

Mittelholmtreppe Aufbau - Ähnliche Themen

1. Aufbau eines Balkonkraftwerkes mit Speicher

Aufbau eines Balkonkraftwerkes mit Speicher: Guten Morgen. Ich habe derzeit 2 Hoymiles HM-600 (beide laufen auf 400 Watt). Der Erste an einem eigenen Stromkreis an L1 (3x,2,5mm²) und das...
  2. Mittelholmtreppen Geländer

Mittelholmtreppen Geländer: Wir haben eine mittelholmtreppe mit Eichestufen. Unter den Stufen befinden sich Stahlplatten. Die Stufen ragen über diese Platten. (Treppenbreite...
  3. Mittelholmtreppe ohne Stütze möglich?

Mittelholmtreppe ohne Stütze möglich?: Hallo, ich suche bereits seit etwa einer Woche nach einer Mittelholmtreppe, die in meine Gegebenheiten rein passt. Nun habe ich endlich eine...
  4. Anschluss für Mittelholmtreppe ausreichend?

Anschluss für Mittelholmtreppe ausreichend?: Hallo, ich bin ein Neuling in diesem Forum und grüße somit alle Member! Nach erfolgtem Dachbodenausbau steht nun der Einbau für die Nebentreppe...