MiWo Fassade Dübel mit Versenkteller oder nicht

Diskutiere MiWo Fassade Dübel mit Versenkteller oder nicht im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir bekommen im Rahmen KFW Einzelmaßnahme unsere Fassade gedämmt. Wir haben uns für Mineralwolle entschieden. Der Verarbeiter hat...

1. #1 manno79, 26.05.2021
    manno79

manno79

Beruf:
    IT
    Hallo Zusammen,

wir bekommen im Rahmen KFW Einzelmaßnahme unsere Fassade gedämmt. Wir haben uns für Mineralwolle entschieden. Der Verarbeiter hat nun von einem Hersteller W****-S*** bestellt.

Die Fassade soll natürlich auch gedübelt werden. Hierzu sind flächenbündige Dübelteller mit entsprechenden Dübeln bestellt worden. Ich hätte versenkbare bevorzugt.
    Der Verarbeiter sagte mir nun es mache keinen Unterschied (ausser beim Preis) versenkbare Dübelteller zu nehmen anstatt flächenbündigen.

Meine Frage ist also nun, hat der Verarbeiter recht? Ich habe keine Lust in 5 Jahren Dübelabzeichen an der Fassade zu sehen und wenn ich es richtig verstehe unterbindet man das am besten mit versenkbaren Dübeltellern.

Danke für Euren Input

2. #2 simon84, 27.05.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
Thema:

MiWo Fassade Dübel mit Versenkteller oder nicht

Die Seite wird geladen...

MiWo Fassade Dübel mit Versenkteller oder nicht - Ähnliche Themen

1. Können MiWo Putzträgerplatten über Fugen gelegt werden

Können MiWo Putzträgerplatten über Fugen gelegt werden: Kann man Mineralwolle Putzträger (Dämm-) Platten über Fügen legen. EIne Seite ist Mauerwerk die andere Holzbauweise. Mineralwolle ist ja...
  2. gefüllte Steine ( MZ mit MiWo) und ungefüllte Ziegelsteine mischen

gefüllte Steine ( MZ mit MiWo) und ungefüllte Ziegelsteine mischen: Hallo. An ein paar Stellen muss laut Statik ein Stein mit hoher Druckfestigkeit eingebaut werden im Außenmauerwerk, gefüllte Poroton mit MiWo....
  3. Rohbau im Nov. beginnen, Frost Mörtel und MiWo Steine Nässe...

Rohbau im Nov. beginnen, Frost Mörtel und MiWo Steine Nässe...: Hallo. 1) Kann/soll man was spezielles in das LV reinschreiben, wenn man ab nun sofort mit dem Rohabu beginnen könnte? Es gibt auch ein paar...
  4. Zwischensparrendämmung - MiWo vs. Hanf, Flachs, Zellulose, Schafwolle

Zwischensparrendämmung - MiWo vs. Hanf, Flachs, Zellulose, Schafwolle: Hallo zusammen, da unser Bau nun doch los gegangen ist, stehen diverse Entscheidungen an. Heute: Zwischensparrendämmung Unser Archtiket hat...
  5. MiWo oder Holzfaser für Hitze- und Schallschutz?

MiWo oder Holzfaser für Hitze- und Schallschutz?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein EFH errichten zu lassen. Nach der erfolgten Wärmeberechnung hat der Architekt nun 240mm MiWo Dämmung...