Modriges Holz im Dachstuhl

Diskutiere Modriges Holz im Dachstuhl im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin, ich hab vor ca. 4 Jahren neu gebaut. Um das Dach rum ist als Abschluss in die Ungedämmte Dachspitze eine Bretterreihe, die mit einem Blech...

1. MaxiZ

MaxiZ

Moin,
    ich hab vor ca. 4 Jahren neu gebaut. Um das Dach rum ist als Abschluss in die Ungedämmte Dachspitze eine Bretterreihe, die mit einem Blech verdeckt ist. Das war jetzt wohl etwas undicht und das Holz dahinter ist ziemlich angegammelt. Der Dachdecker wird die Bretter wohl anstandslos tauschen und das Blech (hoffentlich) abdichten.
    Die Frage ist jetzt, der Dachbalken ist auch schon etwas angegammelt. Meines Erachtens nach sind die letzten paar cm nicht tragend. Habe ich dennoch einen Anspruch darauf, dass der Balken ausgebessert wird?
    Ich habe Bilder angehangen, auf denen man gut sieht, wie die Konstruktion ist. Auf dem Außen Foto ist die stelle oben beim Fallrohr.

Danke schonmal für alle Antworten.

Gruß
    Max

P.s.: Ich stehe auch im Kontakt mit einem Gutachter, ich würde gerne aber auch Kommentare von mehreren Seiten hören.

Dach-außen.jpg Dach-innen.jpg Balken-neu.jpg

Thema: Modriges Holz im Dachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach holzlatten modrig

Die Seite wird geladen...

Modriges Holz im Dachstuhl - Ähnliche Themen

1. Innenputz riecht modrig...

Innenputz riecht modrig...: Abend, bei uns wurde binnen 2 Monaten der Innenputz, Außenputz und Fließestrich gemacht... Als erstes hatten die Fenster und Dichtungen...
  2. Modriger Geruch im Holzständerhaus

Modriger Geruch im Holzständerhaus: Hallo liebe Gruppenmitglieder! Wir sind ziemlich beunruhigt und bräuchten daher euer Fachwissen: Wir haben 2019 ein Zimmerer-Einfamilienhaus in...
  3. Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit

Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit: Hallo zusammen, in meiner EG-Eigentumswohnung habe ich ein Problem mit einer innenliegenden, zweischaligen Hohl-Wand vom Badezimmer, die...
  4. Modriger Geruch in einem Kellerraum + Riss

Modriger Geruch in einem Kellerraum + Riss: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat bzgl. eines Problems, dass ich in einem Kellerraum habe. Diesen einen Raum wollte ich vor einiger Zeit...
  5. Feuchte Zimmerecke/Modriger Geruch

Feuchte Zimmerecke/Modriger Geruch: Hallo, hoffe ich bin mit meinem Beitrag im richtigen Forumsbereich. Wir besitzen ein freistehendes verklinkertes Zweifamilien-Haus aus den...