Mörtel auf Gips

Diskutiere Mörtel auf Gips im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, macht es etwas aus wenn ich Mörtel auf Gips darauflege? Der Punkt ist, dass es zwischen den Gipsplatten manche Abstände bzw....

1. #1 Tracemind, 01.12.2016
    Tracemind

Tracemind

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

macht es etwas aus wenn ich Mörtel auf Gips darauflege? Der Punkt ist, dass es zwischen den Gipsplatten manche Abstände bzw. Schäden gibt und ich würde gerne diese glätten, sodass es nicht mehr wie ein „Bruch“ sondern, dass die Wand „gerade“ aussieht. Könnte etwas schiefgehen? Würden die Gipsplatten kaputtgehen oder würden sie den Mörtel ertragen?

Vielen Dank

2. #2 Lonesome Liftboy, 01.12.2016
    Lonesome Liftboy

Lonesome Liftboy

Beruf:
    Bauschaffender
    Wenn es Gipsmörtel ist und der nicht zu dick aufgetragen wird, kann das funktionieren!

3. #3 Gast943916, 01.12.2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

wird nicht vermutlich funktionieren, beschreib das Problem doch mal etwas näher

4. #4 Tracemind, 02.12.2016
    Tracemind

Tracemind

Beruf:
    IT
    Danke für die Antworten soweit.

Eigentlich der Punkt ist, dass dort wo ich umziehen möchte der Boden nicht gerade ist. Daher muss er geebnet werden und es ist ziemlich teuer ihn mit Mörtel komplett zu ebnen. Daher hatte ich den Vorschlag erhalten paar Zentimeter mit einige Materialien wie bspw. alte Laminatstuücke und Gips zu befühlen und erst danach den Mörtel zu gießen und zu ebnen.

Was denkt ihr darüber. Ist so etwas überhaupt Möglich? Macht es Sinn?

5. #5 Gast943916, 02.12.2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

wer so einen Blödsinn vorschlägt, hat noch weniger Ahnung als du selbst

Nein und nein

Thema:

Mörtel auf Gips

Die Seite wird geladen...

Mörtel auf Gips - Ähnliche Themen

1. Quell-Mörtel für 3mm Spalt unter Metal-Glas-Vorhaus

Quell-Mörtel für 3mm Spalt unter Metal-Glas-Vorhaus: Hallo zusammen, wir haben hier ein 60er Jahre Vorhaus, das aus einer Metall Konstruktion und Drahtgewebe-Glasplatten als Dach und normalen...
  2. Alte Klinkerfassade neu verfugen – welcher Mörtel, und wie vorgehen?

Alte Klinkerfassade neu verfugen – welcher Mörtel, und wie vorgehen?: Wir haben eine Klinkerfassade, die ca. 150 Jahre alt ist. Sie ist rechr ramponiert und wurde mit recht wenig Liebe behandelt. Im laufe der Jahre...
  3. Provisorische Abdichtung der Dachfirst - abgebrochener Mörtel

Provisorische Abdichtung der Dachfirst - abgebrochener Mörtel: Hallo zusammen, an der First meines Daches ist an einigen Stellen der Mörtel herausgebrochen, wodurch kleine Öffnungen entstanden sind, durch die...
  4. Aushärtezeit Mörtel vor Imprägnierung

Aushärtezeit Mörtel vor Imprägnierung: Hallo zusammen, Kurzfassung: wie lange muss Mörtel aushärten, bevor die Wand mit einer Imprägnierung auf Siloxan-Basis (MEM...
  5. Mörtel für Poroton Hochlochziegel

Mörtel für Poroton Hochlochziegel: Hallo zusammen, beim Neubau meins Einfamilienhauses wurde für die Außenwände ein 36,5 cm Porotonstein mit Innenfüllung und einer...