monolithische Ziegelwand
Diskutiere monolithische Ziegelwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir möchten ein Einfamilienhaus in Ziegelbauweise errichten. Die Wärmedämmung ist zwar wichtig, für uns jedoch nicht oberste...
Thema: monolithische Ziegelwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
monolithische ziegelwand
,lagerfuge schlampig
Die Seite wird geladen...
-
monolithische Ziegelwand - Ähnliche Themen
-
Raffstoren-Kasten in monolithische Porenbeton-Wand über Festverglasung
Raffstoren-Kasten in monolithische Porenbeton-Wand über Festverglasung: Hallo zusammen, ich habe es schon einmal in einem anderen Hausbau Forum versucht, leider mit mäßigem Erfolg, daher diesmal ein kleiner Disclaimer... -
Bj. 2000 30er Porenbeton monolithisch - Möglichkeiten Dämmung
Bj. 2000 30er Porenbeton monolithisch - Möglichkeiten Dämmung: Hallo, wir haben uns ein Eigenheim gekauft und ich überlege die Fassade dämmen zu wollen. Der ehemalige Eigentümer hat 30er Porenbeton und ca.... -
Fensterlaibung dämmen sinnvoll bei Porenbeton monolithisch?
Fensterlaibung dämmen sinnvoll bei Porenbeton monolithisch?: Hallo, hat jemand Erfahrung oder Fachkenntnis, ob es sinnvoll ist bei einem monolithischen Porenbeton Mauerwerk (36,5cm + 3fach verglaste Fenster... -
Monolithisch bauen mit bis zu 1 Meter dicker Ziegelwand ohne Dämmung - Erfahrungen?
Monolithisch bauen mit bis zu 1 Meter dicker Ziegelwand ohne Dämmung - Erfahrungen?: Guten Morgen, vorab einen Gruß an alle im Forum und eine kleine Vorstellung unseres Bauvorhabens. Meine Frau und ich haben ein sehr großes und... -
Haben monolithische Ziegelwände Zukunft?
Haben monolithische Ziegelwände Zukunft?: Um einen U-Wert < 0.15 zu erreichen, müsste eine monolithische Ziegelwand mindestens 49cm stark sein, was sicher sehr teuer ist. Mit 42,5cm und...