Montage an der Ecke. Wie soll das denn halten?

Diskutiere Montage an der Ecke. Wie soll das denn halten? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte eine Duschtür wie in der Skizze anbringen. Der Untergrund sind Rigips Aquaroc-Platten, verschraubt auf einem...

1. #1 Peter1234, 16.05.2019
    Peter1234

Peter1234

Beruf:
    Physiker
    Hallo zusammen,

ich möchte eine Duschtür wie in der Skizze anbringen. Der Untergrund sind Rigips Aquaroc-Platten, verschraubt auf einem Holzgestell. Allerdings so weit an der Ecke, dass die Schrauben sicher keinen Halt haben werden.

Befestigung.jpg

BIs auf "Schraube ganz schräg reindrehen" :irre fällt mir nichts ein. Habt Ihr eine bessere Idee?

Fliesen sind noch nicht verlegt.

Gruß Peter

2. #2 msfox30, 16.05.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Im Grunde schraubst du ja hier durch die Fliese und durch den Rigips. Und die Wand steht unten auf. Wenn du zwischen Duschwand und Fliese noch Silikon machst, sollte das Halten. Zumindest in unserer Mietwohnung war hinter dem Rigips auch hohl und die Duschfaltwand hat 10 Jahre gehalten.

3. #3 driver55, 18.05.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wenn der Schraubenkopf beim Schrägeinschrauben nicht stört, kannst du dies so machen, ansonsten Duschwand versetzen.

Thema:

Montage an der Ecke. Wie soll das denn halten?

Die Seite wird geladen...

Montage an der Ecke. Wie soll das denn halten? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern

Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern: Liebes Expertenforum, wir sind verzweifelt und hoffen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen, wie wir unser Problem evtl. noch lösen können. Ich...
  2. Aufwand Montage Dachrinne

Aufwand Montage Dachrinne: Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...
  3. Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus

Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus: Guten Tag zusammen, ich kaufe ein Fertighaus der Firma Weiss Baujahr 2005 Für die Innenwände (Regale) kann man Spaxschrauben verwenden 4,5 X 30...
  4. Leiter Montage

Leiter Montage: Moin zusammen, kennt Ihr jemanden, der an folgender Stelle interessiert sein könnte: Leiter Montagen im Großraum Bremen. Es winkt ein attraktives...
  5. Vorbach montage mit 4 Styropor dämmung

Vorbach montage mit 4 Styropor dämmung: Hallo! ich möchte einen Vordach „Schartec Glas-Vordach B1400“ installieren. Ich habe eine Wand aus Kalksandstein mit einer 4 cm dicken...