Mülltonnenbox von 1971

Diskutiere Mülltonnenbox von 1971 im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Forumsliebenden, heute hab ich auch mal eine Frage: insere Müllbox von 1971 hat eine Stahltür mit Bolzen im Türblatt. Nun soll hier ein...

1. #1 das ICH, 08.08.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Liebe Forumsliebenden,

heute hab ich auch mal eine Frage:
    insere Müllbox von 1971 hat eine Stahltür mit Bolzen im Türblatt. Nun soll hier ein bissel was umgebaut werden und die Tür aus diesem Grunde einfach nur ausgehängtwerden, aber so, dass man diese in 3...5...Jahren auch wieder einhängen kann.
    Trotz reichlich WD40 lassen sich die Bolzen mit einem Kniepeisen im abgedrehten bereich nicht zusammen schieben.
    Da ich die Technik bei diesen Türen nicht genau kenne meine Frage an die alten Hasen: wie werden diese Türen ausgehängt? gibt es noch einen Trick (Zauberformel, Tür im Winkel "X" o.ä.)?

Danke und schon jetzt ein tolles Wochenende

Es grüßt

das ICH IMG_8557.JPG IMG_8556.JPG IMG_8558.JPG IMG_8559.JPG IMG_8561.JPG

2. #2 Eisenholz, 08.08.2024
    Eisenholz

Eisenholz

Ist meines Wissens fest im Rahmen verbaut

simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 08.08.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Jup kenne ich auch so. Konnte man bei uns auch nicht beschädigungsfrei bzw. ohne danach zu basteln rausnehmen.
    Was für ein Umbau ist das denn der 5 Jahre dauert und wieso muss dazu diese Türe raus ?

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ich glaube ursprünglich konnte man die Zapfen oben und unten zusammenschrauben so dass die dann aus dem Rahmen herausnehmbar waren aber mit 7 Schichten Lack und Rost ist da sicher kein Gewinde mehr gangbar.

simon84 gefällt das.
  5. #5 das ICH, 09.08.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Es wird eine Fahrradgarage davor gebaut. Der Raum soll mit genutzt werden. Aber wenn dann die Kinnas mal groß sind oder aus anderen Gründen der Rückbau erforderlich ist, dann will der Eigentümer dort wieder seine richtige Mülltür haben.

So hatte ich mir das auch gedacht, daher über mehrere Wochen immer reichlich WD40 rein :D leider hat sich nix geändert.

Ich werde dann mal versuchen die Blechwand zu öffnen und sehe mir das von innen an.

Lieben Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

ICH

Thema:

Mülltonnenbox von 1971

Die Seite wird geladen...

Mülltonnenbox von 1971 - Ähnliche Themen

1. Fußbodensanierung im Haus von 1971

Fußbodensanierung im Haus von 1971: Guten Morgen in die Runde, ich bin vor einiger Zeit zufällig auf dieses Forum gestoßen. Tolle Seite und viele interessante Informationen! Wir...
  2. Mülltonnenbox

Mülltonnenbox: So, mein nächstes Projekt. Ich brauche eine Mülltonnenbox für max. 2 Tonnen a 240 Lt. Was man im Netz so findet und was gut ausschaut kostet...
  3. suche Mülltonnenbox aus Beton

Mülltonnenbox aus Beton: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mülltonnenbox aus Beton (egal wie sie von außen aussieht) für 2 240l Eimer. Hat jemand eine günstig...