Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

Diskutiere Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das...

1. Pelie2

Pelie2

Hallo,
    Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus.
    Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das Zimmer liegt im 1.Stock und hat 2 Außenwände. Schimmel oder feuchte Flecken sind nirgendwo zu sehen. Die Häufigkeit des Geruchs hat die letzten Jahre immer mehr zugenommen. Im Zimmer geht der Schornstein durch. Er hat zwei Züge. Einer leer, der 2.für die Gasheizung. Hat jemand einen Rat wo der Geruch herkommen könnte?

2. #2 titan1981, 15.04.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    man muss den Geruch besser beschreiben. Muffig kann alles sein

nach faulen Eiern?
    nach Schimmel?
    nach Kloake?

Was ist eine intensive Lüftung?
    Das Zimmer liegt in der Windrichtung oder auf der Wind abgekehrten Seite?
    Wo ist das Bad?

Thema:

Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

Die Seite wird geladen...

Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind - Ähnliche Themen

1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. immer noch muffiger Baustellen-Geruch nach Sanierung

immer noch muffiger Baustellen-Geruch nach Sanierung: Hallo Leute, In einer Altbauwohnung gab es 2017 ein Wasserschaden. Der gesamte Estrich wurde darauf hin entfernt / Grundsaniert und ein halbes...
  3. Muffiger Geruch durch Verputzen mit Rotband Flächenspachtel?

Muffiger Geruch durch Verputzen mit Rotband Flächenspachtel?: Hallo zusammen, ich habe im Badezimmer und Flur eines Altbaus vor Kurzem Unterputzdosen gesetzt und Schlitze für eine Elektroinstallation gemacht....
  4. Muffiger Geruch im Keller

Muffiger Geruch im Keller: Hallo, wir sind dabei ein Haus zu kaufen, der Kaufvertrag wurde bereits beim Notar unterschrieben, Geld ist noch keins geflossen, aber wir sind...
  5. Muffiger Geruch im Kinderzimmer!!

Muffiger Geruch im Kinderzimmer!!: Hallo, bin neu hier und hoffe, dass mir viell jemand helfen kann! Im Kinderzimmer meines Sohnes riecht es hin und wieder total muffig. Das...