Muss im DG Malervlies auf Gipskarton ??

Diskutiere Muss im DG Malervlies auf Gipskarton ?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Foronauten, ich hoffe mein Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Ich habe mein DG ausgebaut und liege in den letzten Zügen....

1. #1 Mueslij, 14.01.2018
    Mueslij

Mueslij

Hallo liebe Foronauten,
    ich hoffe mein Beitrag ist hier an der richtigen Stelle.
    Ich habe mein DG ausgebaut und liege in den letzten Zügen. Nachdem alles mit GK beplankt, gespchatelt und geschliffen wurde, habe ich dieses WE nun grundiert. Danach zeigte sich, dass sie die lästige Schleiferei doch gelohnt hat. Die Wände sind "Aalglatt". Nach meinem Empfinden bräcuhste ich nur noch schleifen.
    Jetzt lese ich aber immer, dass es im DG zu "Bewegungsrissen" kommen kann und daher die GK Platten mit Glasfaservlies tapeziert werden sollen.
    Alle Stöße sind mit Bewehrung gespachtelt....muss jetzt noch Vlies drauf ?

Danke für eure Antworten
    P.S Altbau 30 Jahre

2. #2 Lexmaul, 14.01.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Die Anschlussfugen reißen, aber nicht die Platten untereinander - dann würde da jemand sein Handwerk nicht verstehen.

Thema: Muss im DG Malervlies auf Gipskarton ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies rigips

,
  2. Rigips vlies

,
  3. malervlies auf gipskartonplatten

,
  4. gipskarton alle stösse vlies,
  5. Rigips glasfaser vlies,
  6. gipskarton fließ,
  7. vlies auf rigips,
  8. gipskarton glasfaservlies,
  9. wann malervlies rigips,
  10. malervlies gipskarton,
  11. gipskarton vlies,
  12. rigipsplatte malervlies tapezieren,
  13. gipskartonplatten malervlies,
  14. decke abhängen rigips glasfaservlies,
  15. Muss taprziervlies auf gipskarton
Die Seite wird geladen...

Muss im DG Malervlies auf Gipskarton ?? - Ähnliche Themen

1. Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz

Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz: Hallo, befinde mich gerade in unserer Umbauphase an Wänden im Innenbereich, bräuchte Rat zum Thema Malervlies um mir eine zweite Meinung...
  2. Anwendung Malervlies in ungeheizter Garage

Anwendung Malervlies in ungeheizter Garage: Liebe Fachleute, zunächst eine kurze Vorstellung: Bin (Mitte 60) neu hier und handwerklich mittelmässig gebildet. Wohnort: Ruhrpott, Kinder aus...
  3. Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern

Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe bislang keine abschließende Meinung zu meinem Problem finden können: Bei unserem Neubau wurde...
  4. Malervlies oder Rollputz auf Gipskarton

Malervlies oder Rollputz auf Gipskarton: Wir sind auch unsicher bzgl. Wand und Deckenbelag an Rigips-Wänden/-Decken (Holzständerhaus). Wir wollen es in Eigenleistung durchführen. Entweder...
  5. Malervlies auf Gipskarton: welche Vorbehandlung

Malervlies auf Gipskarton: welche Vorbehandlung: Moin zusammen, wir haben ein Holzständer-Fertighaus und bekommen die Wände tapezierfertig gespachtelt. Was ist vor dem Aufbringen eines...