Muß in den Anabu der gleiche Estrich wie im Altbau?

Diskutiere Muß in den Anabu der gleiche Estrich wie im Altbau? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wir wollen im neuen Haus das Wohnzimmer vergrößern und bauen daher an. Muß in den Anbau der gleiche Estrich (Zementestrich) rein, wie im Altbau?...

1. Bertl

Bertl

Beruf:
    Industriekaufmann
    Wir wollen im neuen Haus das Wohnzimmer vergrößern und bauen daher an.
    Muß in den Anbau der gleiche Estrich (Zementestrich) rein, wie im Altbau? Oder kann man hier auch einen Fließestrich verwenden?
    Wie die beiden Estriche verbunden werden müssen, hat uns der Fußbodenverkäufer schon erklärt (wir wollen den Parkett selbst verlegen) - aber kann es Probleme geben, wenn das Material ein anderes ist?
    Außerdem gibt es eine Fußbodenheizung.

2. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Unterschiedliche Bauprodukte und Heizestrich./.unbeheizten Estrich = Fuge zwischen beiden und im Bodenbelag an gleicher Stelle.

Ein freundlicher Gruß
    svjm

Thema:

Muß in den Anabu der gleiche Estrich wie im Altbau?

Die Seite wird geladen...

Muß in den Anabu der gleiche Estrich wie im Altbau? - Ähnliche Themen

1. Müssen Fensterbänke bei Fassadendämmung und Fenstereinbau inklusive sein?

Müssen Fensterbänke bei Fassadendämmung und Fenstereinbau inklusive sein?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Bauprojekt, das aktuell zu Problemen führt, und hoffe, hier fachkundige Meinungen zu bekommen. Wir...
  2. Hier ist der überarbeitete Beitrag mit dem Hinweis auf den Sanierungsfahrplan: --- Betreff: Müsse

Hier ist der überarbeitete Beitrag mit dem Hinweis auf den Sanierungsfahrplan: --- Betreff: Müsse: Löschen
  3. Fliesen in Diele müssen höher - Ideen für Raumübergänge

Fliesen in Diele müssen höher - Ideen für Raumübergänge: Hallo zusammen, in meinem Altbau EFH (1980) soll im UG der Bodenbelag einer Diele (20qm) erneuert werden. (Derzeit altes Laminat auf einem...
  4. Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?

Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?: Moin, Muss eine Bauantrag für eine Aufschüttung im Garten (<30m³) stellen. Es kommen noch folgende (aus meiner Sicht) genehmigungsfrei Vorhaben...
  5. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...