nachträgliche Abdichtung Winkelsteine "von außen"

Diskutiere nachträgliche Abdichtung Winkelsteine "von außen" im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, unser Tiefbauer hat uns eine schöne Linie Winkelsteine (1m Höhe) gesetzt. Die Räume/Nähte zwischen den Steinen wurden mit...

1. frewee

frewee

Hallo zusammen, unser Tiefbauer hat uns eine schöne Linie Winkelsteine (1m Höhe) gesetzt.
    Die Räume/Nähte zwischen den Steinen wurden mit "schwarzen Streifen" zugeklebt.
    Die Oberhalb der L-Steine liegende Fläche wurde anschließend von einem Galabauer noch weiter befüllt und gepflastert, u.a. wurde vor den Winkelsteine eine Regenrinne einbetoniert..

Folgendes Problem: Am Fuß der L-Steine tritt nun bei Starkregen Wasser hindurch, sodass der gesamte darunter liegende Hang alle paar Wochen weggespült wird.
    Das Pflaster hochzunehmen, die Winkelsteine frei zu buddeln und eine Noppenbahn zu ziehen, möchte ich möglichst vermeiden.

Meine Wunschlösung wäre quasi, den Raum zwischen den Winkelsteinen von außen mit einem Pinsel zu säubern und anschließend mit einer Art Kleber, Silikon o.ä. von vorne zu füllen / abzudichten.
    Ist dies machbar? Gibt es dafür irgendein passendes Material?
    Ich bin mir auch nicht sicher, wie das bei Temperaturunterschieden o.ä. aussieht...

Ich hoffe, meine Problemstellung konnte ich vernünftig umreißen.
    1000 Dank im Voraus für Eure Hilfe!

MfG

Thema:

nachträgliche Abdichtung Winkelsteine "von außen"

Die Seite wird geladen...

nachträgliche Abdichtung Winkelsteine "von außen" - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte

Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte: Hallo zusammen, ich habe in meinen Garten als Amateur eine Gartenhütte gemauert, mit Freunden die das gelernt hatten. Zwischen bodenplatte und...
  2. Erst verputzen, dann nachträglich abdichten?

Erst verputzen, dann nachträglich abdichten?: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte aus dem Baujahr 1980, vollunterkellert. Der Keller riecht nicht modrig, wir haben keinen...
  3. Nachträgliches Abdichten im Sockelbereich

Nachträgliches Abdichten im Sockelbereich: Hallo, wir haben ein Haus gekauft bei dem die Außenanlage so gestaltet wurde, dass runherum die Pflastersteine bis an den Sockel gelegt wurde....
  4. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  5. Kabuflex ohne Mauerkragen nachträglich abdichten?

Kabuflex ohne Mauerkragen nachträglich abdichten?: Hallo, wir bauen ohne Keller. Mittlerweile wurde unsere Bodenplatte mit Frostschürze gegossen. Vor dem Gießen wurde ein Kabuflex-Rohr DN110 unter...