Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

Diskutiere Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen eine neue Heizung. Es soll eine Wärmepumpen werden. Nun überlegen ich gerade wie ich mit den Leitungen ins kommen. Das...

1. Christian987

Christian987

Hallo, wir planen eine neue Heizung.
    Es soll eine Wärmepumpen werden. Nun überlegen ich gerade wie ich mit den Leitungen ins kommen. Das Außengerät soll etwas weiter von Haus weg stehen. Am liebsten wäre mir durch die Bodenplatte. Aber irgendwie ist mir nicht woll dabei. Weil ich eine Folie unter meinen Bodenplatte habe und die wahrscheinlich zerstört wird. Weil unser Grundwasser hier sehr hoch habe ich Angst das ich nachher eine Feuchte Bodenplatte habe. Hat jemand eine Idee wie ich von außen nicht unbedingt sichtbar ins Haus komme?
    Für Tips wäre ich dankbar

Thema:

Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament - Ähnliche Themen

1. Dachboden nachträglich ausbauen - wie Dampfbremse anschließen?

Dachboden nachträglich ausbauen - wie Dampfbremse anschließen?: Wir haben vor nicht sonderlich langer Zeit im Obergeschoss eine Dampfbremse einbauen lassen. Die Zimmer sind entsprechend alle frisch renoviert....
  2. Altbau nachträgliches Fundament?

Altbau nachträgliches Fundament?: Hallo zusammen, Ich hab mir ein schönes Haus gekauft (bj ca 1925) und wollte den lamitnatboden im Wohn/esszimmer (ca 25qm, EG, 3 aussenwände)...
  3. Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller

Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller: Hallo in die Runde, ich habe ein Haus gekauft. Es gibt ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden in EG. Es existiert kein Keller. Ich habe geplant von...
  4. Nachträgliche Abdichtung zwischen Bodenplatte und Wandelement

Nachträgliche Abdichtung zwischen Bodenplatte und Wandelement: Hallo zusammen, wir haben Anfang 2025 ein 5 Jahre altes Haus gekauft, dessen Vorbesitzer eine Garage aus Aluminium-Sandwich-Elementen errichtet...
  5. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Umrüstung auf Wärmepumpe zu planen und frage mich gerade, wie ich die Wärmeleitung ins Haus bekomme....