Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller

Diskutiere Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, ich habe ein Haus gekauft. Es gibt ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden in EG. Es existiert kein Keller. Ich habe geplant von...

1. Tomcad72

Tomcad72

Hallo in die Runde, ich habe ein Haus gekauft. Es gibt ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden in EG. Es existiert kein Keller. Ich habe geplant von innen eine neue Horizontalsperre per Injektion einzubringen. Heute habe ich von Außen mal das Fundament ein wenig freigelegt. Das Erdreich reicht bis unter die Dämmung und ist feucht. Ich plane jetzt das ganze Fundament freizulegen, abtrocknen zu lassen. Dann abzudichten mit PCI Pecimor® 2K und anschließend 180mm Perimeterdämmung kleben und dann Noppenfolie bevor das Erdreich wieder dran kommt. Ich wollte ca. 80cm tief freilegen. Unter die vorhandene Dämmung bis an das Mauerwerk heran ein Blech als Tropfkante. Wie seht ihr diese Lösung?

Anhänge:

Thema:

Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Abdichtung zwischen Bodenplatte und Wandelement

Nachträgliche Abdichtung zwischen Bodenplatte und Wandelement: Hallo zusammen, wir haben Anfang 2025 ein 5 Jahre altes Haus gekauft, dessen Vorbesitzer eine Garage aus Aluminium-Sandwich-Elementen errichtet...
  2. Kosten nächträgliche Perimeterdämmung Altbau

Kosten nächträgliche Perimeterdämmung Altbau: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen groben Richtwert was den eine nachtägliche Perimeterdämmung bei einem Einfamilienhaus Bj. 1956 pro...
  3. Frage nachträgliche Perimeterdämmung

Frage nachträgliche Perimeterdämmung: Hallo zusammen, im Netzt lese ich immer wieder, dass man bei einer nächträglichen Perimeterdämmung (z-B. Altbau Bj. ´56) dies abschnittweise...
  4. Nachträgliche Perimeterdämmung - Was tun mit den Betonlichtschächten/Eingangstreppe?

Nachträgliche Perimeterdämmung - Was tun mit den Betonlichtschächten/Eingangstreppe?: Hallo Experten, ich bin gerade in der Überlegungsphase unser Hauswand zu dämmen. Das Objekt ist ein Mittelreihenhaus Bj.'69. Es geht dabei um...