nachträgliche Randdämmung

Diskutiere nachträgliche Randdämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Es wurden bei uns Wärmebilder gemacht.Darauf ist zu erkennen das unserer Haussockel rot ist. Wir haben ein Holzhaus (Ständerwerk),die unterste...

1. #1 fabienne, 04.12.2010
    fabienne

fabienne

Beruf:
    Meister
    Es wurden bei uns Wärmebilder gemacht.Darauf ist zu erkennen das unserer Haussockel rot ist.
    Wir haben ein Holzhaus (Ständerwerk),die unterste Bohle hat eine Tropfkant (mus erhalten bleiben).Der Sockel steht ca. 2-3 cm zurück.

Wie kann eine nachträgliche Dämmung aussehen?
    Außen Dämmung ist wegen der Tropfkante schlecht.(Oder?)
    Kann man beim Estrich den Rand nicht nachträglich dämmen??????
    Was würden solche Maßnahmen für Einsparungen bringen.(m3)
    Oder gibt es eine andere Lösung
    Wir haben ein Jahresverbrauch von ca 7000 kwh. (134 m2)

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bilder?

Thema: nachträgliche Randdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich nachträglich wärmedämmen

,
  2. Nachträglich randdämmung Estrich wärmedämmung

,
  3. Nachträglich randdämmung Estrich

Die Seite wird geladen...

nachträgliche Randdämmung - Ähnliche Themen

1. Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???

Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???: Hallo zusammen, nachdem die Sanitärplanung vorliegt ...bin ich nun am Bestellen der Teile. Die Produktwahl ist auf Wavin M5 gefallen .... bzgl....
  2. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  3. VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen

VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen: Liebe Experten, im Zuge meines Hausneubaus ist im Zuge von Nachtragsabrechnungen ein Punkt aufgekommen, um deren Expertenmeinung ich bitte. Im...
  4. Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte

Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte: Hallo zusammen, ich habe in meinen Garten als Amateur eine Gartenhütte gemauert, mit Freunden die das gelernt hatten. Zwischen bodenplatte und...
  5. nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse

nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse: Servus, ich bin gerade mitten in der Dachplanung und bin hierbei auf eine Frage gestoßen, welche mir das Internet nicht beantworten konnte. Die...