nachträgliches Beplanken

Diskutiere nachträgliches Beplanken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, da einige Wände in der Wohnung bereits Löcher (durch Dübel usw) sowie Risse aufweisen, möchte ich einige Trockenbauwände nochmals neu mit...

1. #1 mamk23, 29.12.2024
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2024
    mamk23

mamk23

Hallo,
    da einige Wände in der Wohnung bereits Löcher (durch Dübel usw) sowie Risse aufweisen, möchte ich einige Trockenbauwände nochmals neu mit einer Gipskartonplatte beplanken.
    Der Schallschutz verbessert sich dadurch auch durch die doppelte Beplankung, was einen zusätzlichen Vorteil mit sich bringt.
    Wie macht man die Montage am besten?
    Einfach an die bestehende Wand befestigen oder die Profile ersuchen und an diesen befestigen?

Vielen Dank für die Antwort!

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Profile suchen und damit verschrauben
    Versteh ich nicht

Thema:

nachträgliches Beplanken

Die Seite wird geladen...

nachträgliches Beplanken - Ähnliche Themen

1. Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???

Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???: Hallo zusammen, nachdem die Sanitärplanung vorliegt ...bin ich nun am Bestellen der Teile. Die Produktwahl ist auf Wavin M5 gefallen .... bzgl....
  2. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  3. VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen

VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen: Liebe Experten, im Zuge meines Hausneubaus ist im Zuge von Nachtragsabrechnungen ein Punkt aufgekommen, um deren Expertenmeinung ich bitte. Im...
  4. Maximalbelastung Träger und zweite Beplankung nachträglich

Maximalbelastung Träger und zweite Beplankung nachträglich: Hallo, meine Dachgeschossperle hat die ein oder andere Rigipswand (einfach beplankt). Bisher habe ich immer "massiv" gewohnt, deshalb die Frage:...
  5. Thema: nachträgliche doppelte beplankung

Thema: nachträgliche doppelte beplankung: Tach zusammen... Ich schildere kurz das Szenario und hätte dann eine Frage. Ich ziehe Ende des Monats um, neue Vermieter werden meine Eltern...