Nager knabbert an Rigibsplatte

Diskutiere Nager knabbert an Rigibsplatte im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ihr lieben, seit 2 Tagen nun knabbert irgendein Nager (vermutlich Maus/Ratte/ Eichhörnchen) morgens unter dem Dach an den rigibsplatten. Ich...

1. #1 Dave317, 17.12.2022
    Dave317

Dave317

Hallo ihr lieben,
    seit 2 Tagen nun knabbert irgendein Nager (vermutlich Maus/Ratte/ Eichhörnchen) morgens unter dem Dach an den rigibsplatten. Ich habe inzwischen Sorge, dass sich die Tierchen zu mir durchnagen und ungewollt zu Mitbewohnern werden. Hat einer von euch in solchen Dingen Erfahrung? Muss ich mir Sorgen machen? Wie steht es mit dem Thema kammerjäger?
    Danke schonmal für eure antworten

2. #2 Tilo, 17.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Dave
    Draußen ist kalt und die wollen ins warme.
    Vielleicht haben die auch Hunger und riechen was legeres ?

Wenn es bei dir schön kuschelig und gemütlich ist, gibt es im Frühjahr auch Nachwuchs. Du wirst da ja wohl nicht gleich einen Jaeger bestellen wollen, oder ?

Dave317 gefällt das.
  3. #3 Hercule, 17.12.2022
    Hercule

Hercule

Da hilft nur eins: töten.
    Ich hätte keine Bedenken den Gipskarton aufzuschneiden um dahinter eine Falle zu platzieren.
    Vor Gift rate ich ab sonst verendet das Vieh in den Wänden und erzeugt temporär unangenehme Gerüche.
    Sollten Stromkabel usw dahinter sein würde ich auch schnell handeln. Werden die angenagt kann das sogar zu Bränden führen.

simon84 gefällt das.
  4. #4 Dave317, 17.12.2022
    Dave317

Dave317

nein Lebensmittel sind dort nicht, aber ich frage mich was sie sonst anlocken könnte. Und wenn es doch was gibt ist die Frage, wie lange sie braucht um durch die Platte zu kommen

5. #5 Dave317, 17.12.2022
    Dave317

Dave317

also sollte man direkt den kammerjäger rufen? Wie lange braucht eine Maus um durch eine rigibsplatte zu kommen?

Schtie gefällt das.
  6. #6 VollNormal, 17.12.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Wenn sie da wirklich durch will, ein paar Minuten. Falls die nur aus Langeweile dran rumknabbert, kann es auch länger dauern.

7. #7 Gast 85175, 17.12.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Weltrekord liegt bei 27,9… Dein Ernst jetzt?

Jo Bauherr und driver55 gefällt das.
  8. #8 hanghaus2000, 17.12.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Bist Du sicher? Manches mal sind es auch Marder.

Thema:

Nager knabbert an Rigibsplatte

Die Seite wird geladen...

Nager knabbert an Rigibsplatte - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke über Erdreich - Wie vor Nagern schützen?

Holzbalkendecke über Erdreich - Wie vor Nagern schützen?: Hallo erstmal, Wir sind gerade dabei ein Wochenendhaus zu planen und stehen vor einem Rätsel. Die Holzbalkendecke soll auf Punktfundamente...
  2. Fenster bündig mit Rigibsplatte

Fenster bündig mit Rigibsplatte: Hallo zusammen, Ich brauch dringend Hilfe:) Mein Fensterbauer hat meine Fenster bündig innen zur Rigibsplatte eingebaut. Jetzt hat mein Maler...
  3. Können sich Ameisen durch Dampfbremsfolie nagen ?

Können sich Ameisen durch Dampfbremsfolie nagen ?: Bei einem bodentiefen Fenster eines Bungalows sind in Bodennähe Bleche montiert die darunter ausgeschäumt sind. Jetzt habe ich entdeckt, dass sich...
  4. Verlattung für Rigibsplatten unter Schilfrohrdecke

Verlattung für Rigibsplatten unter Schilfrohrdecke: Guten Abend, ich möchte in unserer alten Scheune (Baujahr um 1930 rum) in einem alten Kartoffellageraum einen Aufenthaltsraum machen . An der...