Nasse Dämmung zwischen Haus und Garage

Diskutiere Nasse Dämmung zwischen Haus und Garage im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, unser Rohbau wurde Ende Dezember fertiggestellt und auch das Dach des Hauses gedeckt. nun haben wir zwischen der Garage und Haus...

1. KRoc

KRoc

Beruf:
    Ingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    "Baubeginner"
    Hallo Experten,

unser Rohbau wurde Ende Dezember fertiggestellt und auch das Dach des Hauses gedeckt.

nun haben wir zwischen der Garage und Haus eine ca 3 cm breiten Spalt der mit Dämmung gefüllt ist. Da das Garagenflachdach noch nicht abgedichtet ist, ist diese Dämmung und natürlich die Garagen und Hauswand komplett durchnässt. An der Garage sieht man schon weiße Kalkflecken.

- Wie schlimm ist das?
    - was sollte man hier tun um spätere Schäden zu vermeiden?
    - wie kann ich das provisorisch abdichten, bevor das Dach im März abgedichtet wird?

Danke

Thema:

Nasse Dämmung zwischen Haus und Garage

Die Seite wird geladen...

Nasse Dämmung zwischen Haus und Garage - Ähnliche Themen

1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Dämmung hinter Klinker nass

Dämmung hinter Klinker nass: Morgen zusammen, mich bzw. mein Haus wurde von der Flut erwischt und wir sind täglich dabei den Wiederaufbau zu stemmen. Jetzt komm ich aktuell...
  3. Dämmung Anschlussschürze nass

Dämmung Anschlussschürze nass: [ATTACH]
  4. Neubau - Dämmung Dachschräge nass

Neubau - Dämmung Dachschräge nass: Hallo liebe Bauexperten, wir bauen gerade ein KfW 55 Haus aus Porotonziegel und ein Satteldach als Kaltdach. Ende September kam der Innenputz...
  5. Nasse Dämmung

Nasse Dämmung: Guten Tag zusammen, wir sind gerade am Bauen eines EFH. Heute hat es bei uns geregnet und die gelagerte Mineralwolle ist nass geworden, an...