Nasse Stelle Kaltdach

Diskutiere Nasse Stelle Kaltdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...

1. #1 Chris2412, 26.11.2017
    Chris2412

Chris2412

Hallo zusammen,

erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu sanieren.
    Das Dach ist ein Satteldach/Kaltdach mit gedämmter Zwischendecke. Ich war jetzt vorhin auf dem Dachboden und habe mich etwas umgesehen. Dabei sind mir folgende nasse Stellen auf der Lattung aufgefallen über der Mauer, siehe Bild.

Es hatte jetzt hier einige Tage feuchtes Wetter. Ist sowas normal oder sollte ich mir einen Gutachter/Zimmerer holen der sich das mal genauer ansieht?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Zeit und Meinungen!

Christian

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 26.11.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Mal von außen schauen, evl. ein Ziegel in der Reihe oberhalb gebrochen.

3. #3 Chris2412, 26.11.2017
    Chris2412

Chris2412

Ok vielen Dank! Werde diese Woche mal versuchen einen Zimmerer zu organisieren der mir da rauf steigt und sich das genauer anschaut.

4. #4 Andreas Gr, 26.11.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Ein Dachdecker wäre da fast besser geeignet .
    Da ist auf jeden falletwas im Argen

5. #5 Chris2412, 26.11.2017
    Chris2412

Chris2412

Ok, werde ich morgen einen suchen, danke!

Thema:

Nasse Stelle Kaltdach

Die Seite wird geladen...

Nasse Stelle Kaltdach - Ähnliche Themen

1. Nasse stellen Innen/Außenputz

Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....
  2. Fenster nasse stelle

Fenster nasse stelle: Hallo, wir haben die Fenster seit Dezember eingebaut , bis jetzt hat alles gepasst. Bei uns hat es heute stark geregnet & es ist auch extrem...
  3. Nasse Stelle im Keller

Nasse Stelle im Keller: Ich habe vor ein paar Monaten eine feuchte Stelle im Keller entdeckt. Von aussen ist diese Stelle knapp Bodenniveau. Habe trotzdem mal...
  4. Lücken in Außenwänden und nasse Stelle am Fenster

Lücken in Außenwänden und nasse Stelle am Fenster: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob solche Lücken im Mauerwerk normal sind? Dies sind 36,5 cm starke Ytong-Plansteine. Solche Lücken haben...
  5. Nasse Stelle an Kellerwand

Nasse Stelle an Kellerwand: Hallo Leute, habe das Thema versehentlich schonmal unter Neubau gepostet. Jetzt nochmal im korrekten Bereich. Ich plane ein Haus mit Baujahr 62...