Natursteinterasse mit Kellerdurchgang darunter

Diskutiere Natursteinterasse mit Kellerdurchgang darunter im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Schönen Mittag! Mein Elternhaus ist in den 1970ern gebaut worden, von der Hausgarage geht es durch einen Durchgang in die angebaute Garage. Über...

1. #1 philogyn, 26.11.2024
    philogyn

philogyn

Schönen Mittag!
    Mein Elternhaus ist in den 1970ern gebaut worden, von der Hausgarage geht es durch einen Durchgang in die angebaute Garage.
    Über diesen Durchgang befindet sich eine Natursteinterasse (durch meinen Vater damals selbst verlegt, oder so...) - leider kommt es durch schlechtem "Bauen" zu kleineren, stehenden Wasserpfützen.
    Jedenfalls ist die Decke des Durchgangs stellenweise feucht bzw. bei längerem Starkregen rinnen hin u wieder Tropfen über den Türsturz (dort wo Anbau erfolgt ist).

Wie könnte ich das ganze dicht bekommen; muss die Natursteinterasse "zerstört" werden, Estrich runter, neu abdichten, Estrich drauf und dann wieder die Steine verlegen?
    Gibt es etwas einfacheres? Fugen zwischen den Steinen rausnehmen und neu verfugen?

GLG und Danke für etwaige Tips aus Kärnten/Österreich

2. #2 Baggerbedrieb, 26.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Fugen sind keine Abdichtung.

3. #3 philogyn, 26.11.2024
    philogyn

philogyn

Gut danke, also alles runter und von Betondecke "neu aufbauen"...

GLG und Danke

4. #4 Baggerbedrieb, 27.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Es ist gut möglich, dass du den Belag sichern und wieder einbauen kannst, je nach dem wie schlecht die "Natursteine" verlegt wurden.

Thema:

Natursteinterasse mit Kellerdurchgang darunter

Die Seite wird geladen...

Natursteinterasse mit Kellerdurchgang darunter - Ähnliche Themen

1. Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.: Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...
  2. Altbau Linoleum Bodenbelag mit Pappschicht darunter

Altbau Linoleum Bodenbelag mit Pappschicht darunter: Guten Abend, wir sanieren aktuell ein Haus aus den 30ern, welches in den 90ern umfassend saniert wurde. Als nächstes wollen wir die alten Böden...
  3. Schwedenhaus und Natursteinterasse - Übergang?

Schwedenhaus und Natursteinterasse - Übergang?: Hallo, ich bewohne ein Schwedenhaus und wollte mir nun endlich auch eine Terasse dazu bauen. Diese soll nicht aus Holz sein,sondern eine nicht...
  4. Natursteinterasse wie

Natursteinterasse wie: Hallo, bin beim surfen auf das Forum hier gestossen und hab da gleich mal ne Frage... Ich habe vor eine Terasse mit polygonalen Quarzit -...