natursteintreppenstufen verlegen lassen

Diskutiere natursteintreppenstufen verlegen lassen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; guten tag, frage ich habe einen fliesenleger eine natursteintreppe liefern und verlegen lassen. die treppe hat 1 seitig wand, der...

1. #1 Lutzmcn, 16.02.2023
    Lutzmcn

Lutzmcn

guten tag,

frage ich habe einen fliesenleger eine natursteintreppe liefern und verlegen lassen.

die treppe hat 1 seitig wand,

der maler/verputzer sagt mir jetzt, daß die verlegte treppe seitlich durch den natursteinverleger
    "malermäßig " vorbereitet sein muss,
    das gleiche gilt für die hinterkante der sockelleisten , auch hier die müsste auf der oberkante vollflächig
    zum putz hin " verfugt " , wo kann ich finden, wer denn nun recht hat,

der fliesenleger sagt auch, nicht sein Ding.

2. #2 nordanney, 16.02.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Dann sollte doch im Auftrag/Vertrag geregelt sein, was Dir der Fliesenleger schuldet. Ich rate mal, dass zu Beiputzarbeiten o.ä. nichts geregelt ist.

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Da hat der Maler teilweise recht. Sowohl die Fuge zwischen Sockel und Wand als auch die Fuge zwischen Fliese und Treppe muss verschlossen sein. Das ergibt sich durch die DIN 18157, im Prinzip von selbst. Da geht es um das Buttering Floating verfahren und der vollflächigen Verklebung der Fliesen. Malerfertig muss das aber nicht sein, da man mit Kleber bzw. Fugenmörtel nicht glatt spachteln kann. Nacharbeiten muss der Maler mit geeigneter Spachtelmasse selbst.

Thema:

natursteintreppenstufen verlegen lassen

Die Seite wird geladen...

natursteintreppenstufen verlegen lassen - Ähnliche Themen

1. Verlegung von Feinsteinzeugplatten

Verlegung von Feinsteinzeugplatten: Hallo! Ich würde gerne - sobald es wieder etwas wärmer wird - meine Feinsteinzeugplatten (60x60) auf Splitt verlegen. Dazu habe ich 2 Fragen: 1)...
  2. Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?

Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?: Hallo, unser Terrassenbeläge ist zu einem Drittel gelegt. Der Splitt ist komplett aufgetragen. Jetzt schneit, taut und friert es. Die Sockelwand...
  3. Optimale Lösung für die Verlegung von HDF-Designböden auf alter Holzdielung

Optimale Lösung für die Verlegung von HDF-Designböden auf alter Holzdielung: Hallo liebe Experten, ich bin bei der Auswahl eines Bodenbelags für meine Renovierung und habe mich auf einen Design-/Laminatboden mit HDF-Träger...
  4. 2cm Feinsteinplatten verlegen

2cm Feinsteinplatten verlegen: Hallo Zusammen! Ich möchte 2cm Terassenplatten aus Feinstein verlegen. Grösse 120cm mal 60 cm. Wer hat damit Erfahrung? Unser Handwerker...
  5. Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein

Feinsteinplatten für Terrasse, gebundene Verlegung mit offenen Fugen ja/nein: Hallo! Wir haben eben unsere Terrasse mit 2cm Feinsteinplattenverlegt, 1/3 Verband. Aufbau: Betonfundament im Gefälle zum Garten - 3% Grober...