Naturstrasse: Einbau Feinplanie bei Frost (Naturbelag)

Diskutiere Naturstrasse: Einbau Feinplanie bei Frost (Naturbelag) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir erschliessen unsere Alp durch eine neue Strasse (14% Steigung, Naturbelag, 1400müm) Im letzten Herbst wollte der Unternehmer die Strasse nicht...

1. #1 chenoa90, 06.11.2019
    chenoa90

chenoa90

Wir erschliessen unsere Alp durch eine neue Strasse (14% Steigung, Naturbelag, 1400müm)
    Im letzten Herbst wollte der Unternehmer die Strasse nicht fertigstellen, mit der Begründung der Oberbau (Feinplanie) könne nicht bei Frost eingebaut werden. Nun stand die Strasse fast ein Jahr im Rohbau und es war Baustopp.
    Jetzt wird die Strasse fertig gestellt und die Feinplanie eingebaut, obwohl Schnee liegt und die Temperaturen unter 0°C sind.
    Wer hat Erfahrung? "Värhet das?" oder gibt dies eine unsaubere Sache?

Danke für die Antwort

Thema:

Naturstrasse: Einbau Feinplanie bei Frost (Naturbelag)

Die Seite wird geladen...

Naturstrasse: Einbau Feinplanie bei Frost (Naturbelag) - Ähnliche Themen

1. : Statische Einschätzung nach Umbau des Dachgeschosses (Entfernung Kehlbalken(?) / Einbau Zangen)

: Statische Einschätzung nach Umbau des Dachgeschosses (Entfernung Kehlbalken(?) / Einbau Zangen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur statischen Beurteilung unseres bzw. meines Elternhauses, das ich aktuell bewohne. Das Gebäude zeigt...
  2. Einbau WC unter Dachschräge - Wie soll „inmerhalb“‘der Trockenbauwand gedämmt werden?

Einbau WC unter Dachschräge - Wie soll „inmerhalb“‘der Trockenbauwand gedämmt werden?: [ATTACH] Hallo zusammen, mich möchte in meinem Obergeschoss ein Gäste WC einbauen. Das Haus ist ca. 20 Jahre alt. Seither befindet sich das...
  3. Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen

Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Holzdecke ausgebaut, jedoch die Unterkonstruktion, welche aus Dachlatten besteht drinnen...
  4. Einbau Badfenster/Abdichtung

Einbau Badfenster/Abdichtung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde, wir hoffen sehr auf eure Unterstützung, wie wir den...
  5. Haustür-Einbau vor Aufheizphase des Estrichs sinnvoll?

Haustür-Einbau vor Aufheizphase des Estrichs sinnvoll?: Hallo liebe Experten, in unserem Neubau steht bald das Verlegen des Estrichs über der Fußbodenheizung an. Aktuelle Situation: Aktuell ist noch...