Nebenhaus wird abgerissen / Wand an Wand

Diskutiere Nebenhaus wird abgerissen / Wand an Wand im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, es geht um ein 1948 wiederaufgebautes Haus. Direkt Wand an Wand (wie ich das sehe) wird das Haus (ebenfalls aus dieser Zeit) bald...

1. #1 Kallewillbauen, 16.12.2019
    Kallewillbauen

Kallewillbauen

Hallo, es geht um ein 1948 wiederaufgebautes Haus.

Direkt Wand an Wand (wie ich das sehe) wird das Haus (ebenfalls aus dieser Zeit) bald abgerissen. Was muss ich beachten , ggflls dokumentieren, dokumentieren (von wem und wann und wie) lassen... um auf der sicheren Seite für eventuell auftretende sichtbare / versteckte Schäden zu sein... .

Insgesamt: Was muss ich tun um mich richtig zu verhalten... Grüße

2. Domski

Domski

Reißt du ab oder wohnst du in dem Haus, das hoffentlich stehen bleibt?

3. #3 Kallewillbauen, 16.12.2019
    Kallewillbauen

Kallewillbauen

Ich wohne in dem Haus, das stehen bleiben soll...

4. Domski

Domski

Dann würde ich vom Bauherrn ein Beweissicherungsverfahren verlangen und falls er das nicht tut, eine auf eigene Kosten veranlassen. Dabei werden bestehende Schäden bzw der aktuelle Zustand dokumentiert, so dass hinterher ganz klar ist, welcher Schaden durch den Abriss entstanden ist (soo den einer entsteht.)

Grundsätzlich hast du am Ende Anspruch darauf, das die neu entstandene Außenwand dann entsprechend verputzt und ggf gedämmt wird und alle jetzt vorhandenen Abschlüsse (Dach, Boden) fachgerecht hergestellt werden. Sofern diese erst durch den Abriss entstehen.

Netzer und simon84 gefällt das.
Thema:

Nebenhaus wird abgerissen / Wand an Wand

Die Seite wird geladen...

Nebenhaus wird abgerissen / Wand an Wand - Ähnliche Themen

1. Markise - Antriebsstange abgerissen

Markise - Antriebsstange abgerissen: Hallo Forum und Bauexperten, mir ist heute beim Einkurbeln der Markise der Aufnahmering für die Handkurbel vom Antrieb abgerissen. Sieht wohl...
  2. Abgerissene Mauer wiederherstellen

Abgerissene Mauer wiederherstellen: Thema erledigt. Danke Euch! Viele Grüße Christian
  3. Dampfbremse hinter Holzbalken abgerissen

Dampfbremse hinter Holzbalken abgerissen: Liebe Leute, was mache ich wenn die Dampfbremsfolie hinter dem Balken ein Stück rausgerissen ist? Siehe Bild. Ich kann den Balken nicht wegbauen...
  4. Tapete abgerissen, Putz zerstört

Tapete abgerissen, Putz zerstört: Hallo, heute habe ich in meiner zu sanierenden Wohnung alte Tapete abgerissen, wobei mir an einer Wand leider der Putz entgegenkam. DIeser...
  5. Wir hören im Nebenhaus Treppenschritte, obwohl Treppe schallentkoppelt ist - korrekt?

Wir hören im Nebenhaus Treppenschritte, obwohl Treppe schallentkoppelt ist - korrekt?: Hallo zusammen, wir haben unser Haus von einem Bauträger gekauft, in der Baubeschreibung steht: "Treppe schallentkoppelt" Wir hören von...