Neuaufbau Bad mit altem Putz

Diskutiere Neuaufbau Bad mit altem Putz im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Nachdem ich meine Wasserleitungen im Bad neu verlegt habe, wurden die Leitungsschlitze mit Kalkzementputz verschlossen. Jetzt stellt sich mir die...

1. #1 Stefan5779, 19.01.2025
    Stefan5779

Stefan5779

Nachdem ich meine Wasserleitungen im Bad neu verlegt habe, wurden die Leitungsschlitze mit Kalkzementputz verschlossen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie, bzw. mit welchem Putz ich Unebenheiten an der Wand fur das anschliessende Fliesen ausgleichen kann (RotbandGoldband?). Vielleicht hat jemand einen Tip.

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Kein Gipsputz , du könntest Fliesenkleber verwenden wenn es nur partiell ist und nur wenige mm oder ein Kleber - Armierungsmörtel , bei wirklich nur marginal betroffenen Übergängen reicht vermutlich ein einfacher Bau- Fliesenkleber

Thema:

Neuaufbau Bad mit altem Putz

Die Seite wird geladen...

Neuaufbau Bad mit altem Putz - Ähnliche Themen

1. Neuaufbau Holzständerwand mit Schallschutz

Neuaufbau Holzständerwand mit Schallschutz: Guten Abend zusammen, bisher habe ich immer nur mitgelesen und fleißig gesucht, meine aktuelle Fragen bekomme ich aber auch nach tagelangem Lesen...
  2. Eingangstreppe - Neuaufbau

Eingangstreppe - Neuaufbau: Hallo, unsere alte Eingangstreppe, die aus Klinker gemauert wurde soll nun nach 35 Jahren weichen. Die Treppe führt in unsere Doppeleingangstür....
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Balkonsanierung Oberseite - kompletter Neuaufbau notwendig?

Balkonsanierung Oberseite - kompletter Neuaufbau notwendig?: Hallo zusammen, nach einigem Werkeln stellt sich mir die Frage, wie umfangreich meine ursprüngliche "Schönheitsreparatur". plötzlich wird. Der...
  5. Sanierung und Neuaufbau Dielenboden im EG Altbau 1899

Sanierung und Neuaufbau Dielenboden im EG Altbau 1899: Hallo Bauexperten, wir sanieren gerade ein Haus von 1899 und haben folgende Situation: in einem Raum (7 qm) ist der alte Dielenboden nicht mehr...