Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit?

Diskutiere Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zu o.g. Thema: Bei uns wurden die Jalousiekästen eingebaut und nun zeigt sich, dass im Kasten (wenn der...

1. #1 petermueller, 25.04.2015
    petermueller

petermueller

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo, ich habe eine Frage zu o.g. Thema:

Bei uns wurden die Jalousiekästen eingebaut und nun zeigt sich, dass im Kasten (wenn der Panzer-Wickel eingebaut ist) vor dem Wickel in Richtung Innenraum noch reichlich Platz bleibt. Wir haben recht mächtige wände. Nun habe ich die Idee den Kasten vor dem Fenster-/Jalousieneinbau im Inneren noch zusätzlich zu dämmen. Revisionsöffnung der Kästen ist von unten.

Der Jalousiebauer hat nichts dagegen wenn ich dort 80mm einschäume und zusätzlich in Richtugn Innenraum mit der Heraklithplatte verschraube. Meine erste Idee war dieses harte, lila XPS Zeug zu nehmen. Google sagt Jack*** dazu und gibt WLG 035 dazu an.

Gibt es einen anderen Werkstoff, der sich besser dafür eignet?

Der Kasten hat regulär nur 40-50mm Styropor o.ä. .

Thema:

Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit?

Die Seite wird geladen...

Neubau: Jalousiekasten zusätzlich von innen dämmen... womit? - Ähnliche Themen

1. Dachfensterlaibung 90° bei Velux (Neubau, Passivhaus)

Dachfensterlaibung 90° bei Velux (Neubau, Passivhaus): Hallo zusammen, unsere Dachfenster (Velux SK08) sind seit ein paar eingebaut und wir haben uns gefragt, ob die Laibung so passt. [ATTACH] Oben...
  2. Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen

Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen: Wir sind gerade mitten in unserem Bauvorhaben und überlegen, ob wir direkt einen Schornstein mitmachen sollen. Einen geeigneten zentralen Platz im...
  3. Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?

Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?: Hallo, wir bauen ein EFH auf Bodenplatte mit 2 Vollgeschossen. Bei der Bodenplatte und der Platte vom Dachgeschoss hat der Beton für mich...
  4. Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz

Neubau, Silikatfarbe hält nicht auf Putz: Hach ja, man steht eigentlch vorm Einzug, möchte noch ein paar Sachen fertig machen und stellt fest, dass sich im ganzen Haus die Farbe von den...
  5. Neubau, hier Einplanung von PV

Neubau, hier Einplanung von PV: Hi alle, ich lebe in Nord-Thailand und baue auf einem neu gekauften Grundstück ein neues Haus. Besser gesagt: ich lasse bauen, aber die Aufsicht...