Neubau von 06/2022 bezugsfertig, BetonBalkon vibriert/ wackelt samt Geländer

Diskutiere Neubau von 06/2022 bezugsfertig, BetonBalkon vibriert/ wackelt samt Geländer im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, unser BetonBalkon, ohne sichtbare Stützen und oder Befestigungen (Neubau mit 37 Wohnungen war im Juni 2022 bezugsfertig)...

1. JeDi

JeDi

Hallo liebe Experten,
    unser BetonBalkon, ohne sichtbare Stützen und oder Befestigungen
    (Neubau mit 37 Wohnungen war im Juni 2022 bezugsfertig)
    wackelt samt Geländer, wenn einer von uns drüber läuft, aufstampft oder hüpft, was mir aber erst heute aufgefallen ist 07/2024. An einer Seite mehr als an der anderen und die dran hängenden Blumenkästen wackeln.
    Ist das normal?
    Wir hatten, wie 13 andere Mietparteien einen schweren Wasserschaden, den der städtische Vermieter beheben lassen hat, der Überlauf der Badewanne war nicht angeschlossen.
    Weil das passiert ist, mache ich mir jetzt richtig Sorgen wegen des wackelnden Balkons.
    Berechtigt?
    Ganz lieben Dank schonmal für unterstützende, aufklärende Antworten!

2. #2 Baggerbedrieb, 22.07.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Da ist wohl das Eisen im Beton durch das Wasser aufgeweicht. Sofort abreisen.
    Würde dein Balkon nicht schwingen, dann würde er abbrechen. Ganz einfache regeln der Physik.

ichweisnix gefällt das.
Thema:

Neubau von 06/2022 bezugsfertig, BetonBalkon vibriert/ wackelt samt Geländer

Die Seite wird geladen...

Neubau von 06/2022 bezugsfertig, BetonBalkon vibriert/ wackelt samt Geländer - Ähnliche Themen

1. Brandschutz bei geplantem Neubau

Brandschutz bei geplantem Neubau: Guten Tag, ein Nachbar hat eine Überdachung zwischen seiner Scheune und seinem Seitengebäude entlang der gemeinsamen Grundstücksgrenze...
  2. Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm

Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm: Hallo miteinander, wir haben in unserem Neubau eine Luft/Wasser Wärmepumpe. Num stehen wir kurz nach Einzug vor dem Problem das es im...
  3. Fußbodenaufbau im DG bei Neubau

Fußbodenaufbau im DG bei Neubau: Hallo zusammen, eins vorab: mir ist es bewusst, dass es dieses Thema schon gibt. Dennoch habe ich für meine Situation noch keine ideale Lösung...
  4. Aufsatzkasten Lärmproblem EFH Neubau

Aufsatzkasten Lärmproblem EFH Neubau: Moin zusammen, leider sind wir auch nach mittlerweile 12 Monaten nach dem Einzug keinen Schritt weitergekommen. Hier eine kurze Zusammenfassung:...
  5. Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022

Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022: Hallo, wir haben 2022 ein EFH mit GÜ (mittlerweile insolvent) gebaut. Wir hatten eine baubegleitende Qualitätsüberwachung, die aber leider einige...