Neue Blechverkleidungen für alte Lamellen-Heizkörper?

Diskutiere Neue Blechverkleidungen für alte Lamellen-Heizkörper? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Fachleute, wir wohnen in einem Fertighaus, Baujahr 1982, in dem Lamellen-Heizkörper verbaut sind. Diese Heizkörper sind mit Blechkästen...

1. Genius

Genius

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo Fachleute,

wir wohnen in einem Fertighaus, Baujahr 1982, in dem Lamellen-Heizkörper verbaut sind. Diese Heizkörper sind mit Blechkästen verkleidet. Die Heizkörper selbst funktionieren noch einwandfrei, allerdings geben die Blech-Verkleidungen, insbesondere am oberen Lüftungsgitter, das teilweise aus Kunststoff besteht, langsam den Geist auf. Die Kästen haken an den Heizkörperträgern ein und sind zusätzlich mit Magneten befestigt.

Nun finde ich nirgendwo eine Bezugsquelle für solche Verkleidungen. Auf den Kästen (s. Fotos) seht "VAMA Hildesheim". Eine Fa. Vama in der Nähe von Hildesheim gibt es wohl noch und die haben auch irgendwas mit Haustechnik zu tun, aber telefonisch ist da niemand zu erreichen und e-mails werden auch nicht beantwortet. Kann sich irgendjemand vorstellen, wo ich noch solche Heizkörper-Verkleidungen (möglichst neu) beziehen kann?

Viele Grüße
    Armin
    20190309_120935_resized.jpg 20190309_121053_resized.jpg

Thema: Neue Blechverkleidungen für alte Lamellen-Heizkörper?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper blechverkleidung

Die Seite wird geladen...

Neue Blechverkleidungen für alte Lamellen-Heizkörper? - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  2. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...
  3. Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern

Steuerliche Aspekte bei neuen Dachfenstern: Habe alle Dachfenster ausgetauscht und durch Dreifachverglasung ersetzt. Habe eine 20%-en Zuschuss erhalten. Frage: kann man die Arbeitsstunden...
  4. Neues Fenster - Welche Größe

Neues Fenster - Welche Größe: Hi zusammen, bei dem folgenden Reihenhaus (siehe Bild unten) möchte ich im OG ein Fenster einbauen lassen, da das dahinterliegende Zimmer sehr...
  5. Neuer Nachbar…

Neuer Nachbar…: Im Netz gefunden und für amüsant erklärt [ATTACH]